Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina80 am 25.12.2009, 20:57 Uhr

Zu Hotsprings

Liebe Hotsprings!
Ich habe am 23.12. mit der Krankenkasse telefoniert und mir wurde gesagt, daß er den Mutterschutzlohn zu 100% wiederbekommt!!!
Seit 2006 ist das so. meine freundin ist personalkauffrau mit IHK-Abschluß und sagte es genau, jeder Betrieb unabhänging von seiner Größe, nimmt an diesem verfahren teil.
Und eingearbeitet werden muß jemand anders für meine mutterschutzzeit. Ich verdiene nur 1000€ netto, da kann ich mir keine Tagesmutter leisten. landeserzeihungsgeld gibt es nur in einigen bundesländern, hier nicht. es nützt doch nichts, ich bin schwanger. Mir bleibt nur eins: Arbeiten oder ALG vom Staat. Denn ich wäre sonst arbeitslos. ich kann dem AG nur anbieten mich einmal die Woche zu nehmen bis das Kind ein Jahr alt ist. Aber warum sollte er? Eine 400€-Kraft ist teuer, da der AG die SV alleine trägt. Wenn ers tut, ok. ich bin dabei. Ansonsten wird er eine andere einstellen und ich werde gekündigt. Anbieten werde ich mich. Aber was dann geschieht, entscheidet der AG.

 
1 Antwort:

Re: Zu Hotsprings

Antwort von Hotsprings am 26.12.2009, 10:04 Uhr

Ich verdiene auch nur 1000 Euro netto und mein Mann gerade gar nix. Wir bekommen sogar noch ergänzendes Hartz IV bis ich ggf. von der Zeitarbeit weg bin.

Es gibt Zuschüsse vom Jugendamt, das handelt jedes Jugendamt anders, einige zahlen Festzuschusse, es gibt sogar welche die die Kosten komplett übernehmen, ist vom Familieneinkommen (also deinem und dem deines Mannes) abhängig.

Und ja wir bekommen einiges vom Jugendam zugeschoben, da mein Mann schwerbehindert ist und keine Betreuung übernehmen kann, sonst würden wir die Tagesmutter auch nicht in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.