Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 04.01.2010, 18:23 Uhr

Grenze erreicht...kann gerade nicht mehr....

Hallo!
Ich habe ebenfalls volles Stundendeputat - am Gymnasium, natürlich auch mit Klassenleitung. Mein Mann arbeitet einen ganzen und zwei halbe Tage. Unsere Kinder (drei) sind zwischen vier und acht, also auch erst eines in der Schule.
Dass du lieber zuhause wärst, und es nicht kannst, tut mir leid. Und, ja, das darfst du sagen! Auch wenn dein Mann daheim ist, und Papa die Kinder nimmt, ist dein Wunsch völlig in Ordnung. Vor allem, weil du das Baby vermisst.
Allerdings kann es nicht sein, dass dein Mann schon an seine Grenzen stößt - ich vermute mal, er vermittelt dir diesen Eindruck bzw. du fühlst dich bemüßigt, ihm zuhause einiges abzunehmen. Dass der Haushalt wie S... aussieht, das Essen nicht gekocht ist, ist nicht deine Sache! Da ist seine, und wenn er stundenweise arbeitet, muss er vorkochen! Und das Putzen und alles andere organisieren, wie jede Teilzeit-Hausfrau auch.
Mein Mann und ich sind immer wieder hundemüde, genervt von vielen Terminen, gestresst bei Krankheitsphasen. Aber, insgesamt sind wir eingespieltes Team, bis an die Grenzen und nicht darüber hinaus. Und das ganz bewusst ohne Großeltern.
Ein Tipp noch, falls es geldmäßig gehen würde: Eine Putzfrau für den gröbsten Dreck (3h/Woche) erleichtert das Leben ungemein.

Alles Gute!
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.