Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 04.01.2010, 13:30 Uhr

Grenze erreicht...kann gerade nicht mehr....

Viele Tipps habe ich nicht. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, aber nur mit zwei Kindern.
Wichtig: Streiche sofort den Haushalt aus deinem Kopf. Der ist Aufgabe deines Mannes. Schau, dass du viel mit den Kindern machst, was nicht aufwändig, aber eben trotzdem schön ist (malen etc...), sodass du Quality-time mit den Kindern sammeln kannst.
Ich bin inzwischen auch etwas egoistisch und stelle die Zeit für mich ab und zu über die für unsere Beziehung (wobei hier beide Zeitdeputate gegen Null gehen). Wir planen schon länger mal ein Wochenende zu zweit... Bisher noch Utopie geblieben.
Ansonsten musst du schauen, ob du grundsätzlich mit dem Lebensentwurf zufrieden bist. Du bist die "Ernährerin" und kannst eben nicht einfach ein Sabbatjahr nehmen, außer ihr plant es finanziell gut. Kann dein Partner mehr arbeiten? Bei uns ist das zurzeit nicht der Fall und ich muss eben Vollzeit arbeiten. Mir geht es aber grundsätzlich zumindest zur Zeit gut damit.
Was mir total fehlt, und das höre ich auch aus deinen Worten heraus, ist Zeit für mich selbst. Ich weiß aber, dass ich sie in den Sommerferien zumindest für ein paar Tage haben werde. Das baut mich tatsächlich auf, auch wenn es noch lang hin ist. Ich brauche solche "Inseln".
Und irgendwie bin ich jemand, der sich dann noch zusätzlichen Kram aufbürdet, ob das nun Elternbeiratsarbeit im KiGa oder eine Zusatzausbildung in der Kirchengemeinde ist... Man schöpft ja doch auch eine ganze Menge Bestätigung aus diesen Dingen.
Hilft dir das irgendwie? Überlege dir immer wieder, was du alles schaffst. Schaffe dir schöne Zeiten mit Kindern und Mann und ab und zu auch für dich selbst.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.