Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 04.01.2010, 14:43 Uhr

Grenze erreicht...kann gerade nicht mehr....

Hallo,

du hast mein volles Mitgefühl. Ich kenne das auch, ist man mit dem Kind zusammen (und ich habe nur eins!) bekommt man ein schlechtes Gewissen, weil Arbeit liegenbleibt. Und sitzt man am Schreibtisch, ist das schlechte Gewissen gegenüber dem Kind da.
Ich habe zwar keine volle Stelle, mache aber das Referendariat als Seiteneinsteiger. Also halbe Stelle mit vollen "Nebenanforderungen" (naja, nicht ganz voll, ich darf "nur" 8 Facharbeiten betreuen, Vollzeitlehrer immerhin 10) + Ref. Ich hoffe, bei dir stimmt wenigstens das Gehalt. Bei privaten Trägern ist das leider nicht so. Ich weiß, dass Geld nicht alles ist, aber trotzdem - vielleicht könnte man den Hausputz mit Hilfe dieses Geldes einer anderen Person überlassen. Wenn dein Mann auch schon am Limit ist, wäre es vielleicht keine gute Idee, ihm das auch noch aufzubürden. Und es würde euch entlasten.
Ansonsten habe ich leider keine weiteren schlauen Ratschläge für dich. Tut mir leid, wenn ich welche hätte, würde es mir auch ein wenig besser gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.