Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.03.2013, 15:02 Uhr

das übel an 3/5 ist:

"Die Frage ist doch, wieso geht es über Deine Kräfte und nicht über die Kräfte des Kindsvaters? Ich unterstelle mal der geht nicht Teilzeit arbeiten, oder?"

Nein, der geht nicht Teilzeit arbeiten - da hast Du völlig recht.

Ist halt auch wieder die "klassische Frauen-Falle" - mein Mann verdient (bezogen auf einen Vollzeit-Job) fast doppelt so viel wie ich, konkret würde es uns rund 2.000 Euro im Monat kosten, wenn wir beide gleichermaßen 75% Teilzeit arbeiten würden. Ist halt schon eine Hausnummer...

Außerdem ist er freie Wirtschaft und ich habe als Beamte meinen Job sicher, kann im Prinzip (mit gewisser Vorlaufzeit) so ziemlich alle Teilzeit-Möglichkeiten zwischen 20% und 95% variieren, das ist grundsätzlich sehr unproblematisch möglich. Was bei ihm absolut nicht der Fall wäre...

Auch wenn mir bewusst ist, dass es zu Lasten meiner Pensionsansprüche und meiner Alterssicherung geht. :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.