Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.03.2013, 8:38 Uhr

Ehegattensplitting

nur mal so, kleiner threadmissbrauch, aber ich halte das Ehegattensplitting nicht fuer vorsintflutlich sondern es entspringt es Grundsatz, dass Ehegatten fuereinander zu sorgen haben. Eine einkommenlose FRau ohne Partner kriegt Hartz 4, eine verheiratete FRau ohne Einkommen muss sich an den Partner wenden, von daher finde ich es gerecht.

Was ich unverstaendlich finde, ist, dass oft bei Kosten wie Kinderbtreuung und so das alles auf das Steuerklasse 5 gehalt gerechnet wird und viele FRauen dann sagen, dass sie doch besser mit Minijob dastehen und sich die Zukunft verbauen und eben nicht sehen, dass sie duirch ihre Steuerklasse 5 eben dem Mann die drei ermoeglichen und der viele Steuern spart.

Ein Familiensplitting wie in Frankreich faende ich auch nicht verkehrt, aber eben Ehegattensplitting ist besser als keins.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.