Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 21.03.2013, 16:26 Uhr

Welche Perspektive?

Hallo zusammen,

ich bin 34, habe zwei Kinder (5 und 2 Jahre), habe eine Ausbildung, ein FH-Studium und arbeite Vollzeit in einem guten Job. Soweit hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings bin ich im Job nicht mehr ganz glücklich. Der Betrieb versucht durch die Krise zu kommen und die Nerven der Mitarbeiter liegen blank, weil Kollegen entlassen werden und die Arbeit auf die anderen aufgeteilt wird. Zudem bin ich mit meinem Abteilungsleiter nicht auf einer Wellenlänge, aber versuche mich zurückzuhalten (was mir nicht immer ganz gelingt). Ich würde gern den Quereinstieg Berufsschullehramt gehen, habe jedoch heute eine Absage von der Landesschulbehörde bekommen, weil mein FH Abschluss nicht ausreicht. Ein Jobwechsel zu einem normalen anderen Bürojob bringt irgendwie nichts, weil ich mich dann organisatorisch (Kindkrank, Fahrtweg, etc.) einfach nur verschlechtern kann. Ich möchte aber nicht die nächsten 10 Jahre so weitermachen. Hat jemand einfach mal eine tolle Idee, ich bin so ratlos im Moment.....mir fällt nichts mehr ein. Habe schon überlegt eine andere Ausbildung zu machen, aber ich bin ja eigentlich gut ausgebildet und es gibt auch Jobs in der Region, die zu mir passen würden, aber ich habe Angst, dass die kein Verständnis für Mütter haben.

Gruss Katrin

 
2 Antworten:

Re: Welche Perspektive?

Antwort von Fru am 21.03.2013, 16:56 Uhr

Na so lange Du doch im Moment erstmal einen Job hast, stehst Du doch so gut wie gar nicht unter Druck, schreib Bewerbungen und schau Dir die ein oder andere Firma an, vielleicht auch ein paar Bewerbungen einfach an Betriebe schreiben, die Dich interessieren würden...wenn auch vielleicht die Ausbildung nicht zu 100% passt...vielleicht will es der Zufall ja, das Du die perfekte Stelle findest...Du schriebst ja, das genügend Jobs vorhanden sind...klopf alles ab und entscheide dann je nach Sachlage..so würde ich das machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Perspektive?

Antwort von Sunny76 am 21.03.2013, 18:36 Uhr

Was hast Du denn studiert? Was könntest Du denn lehren?

Es gibt ja einige Möglichkeiten, als Lehrerin zu arbeiten. An privaten Schulen oder in der Erwachsenenbildung o.ä. Oder muss es unbedingt Berufsschule sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.