Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2012Maslinica am 21.03.2013, 14:08 Uhr

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Mein Sohn 1 Jahr hätte seit Montag eine 2 wöchige Kinderkrippeneingewöhnung gehabt wo ich mitgegangen wäre und er immer länger allein in der KITA geblieben wäre.

Da er aber Grippe hatte mußten wir das verschieben.

Jetzt gehen wir ab morgen zusammen zur Eingewöhnung und nächste Woche die 4 Tage.

Da ich April wieder anfange zu abeiten kann ich nicht länger mitgehen und mein Mann auch nicht!

Jetzt habe ich Angst das die 5 Tage nicht reichen. Er spielt gerne mit anderen Kindern aber so lange ohne Mama oder Papa war er noch nicht.

Er soll dann 4,5 Stunden in die Krippe gehen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis er die Krippe als "normal" ohne Mama oder Papa angesehen hat?

 
3 Antworten:

Re: Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Antwort von nici1909 am 21.03.2013, 14:51 Uhr

Hallöchen,

ich hatte mir damals extra 4 Wochen Zeit eingeplant und gebraucht haben wir ganze 4 Tage.
Ging wirklich gut, ist aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Beim Kitawechsel wg. Umzug hatte ich auch einige Tage eingeplant und gebraucht hat sie es gar nicht, weil zufällig ein anderes Kind aus ihrer alten Gruppe auch in die neue gewechselt ist (wusste ich vorher aber nicht) und ich gar nicht beachtet wurde und sie sofort Vertrauen zu den neuen Erziehern hatte (da war sie ca. 3 Monate bereits in der anderen Krippe).
Kann also auch ausreichen. Mach dir nur nicht zu viele Sorgen, das merken die Kleinen.

LG

Nici

PS: Meine Maus war zu dem Zeitpunkt 13 Monate alt und ist von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr in die Kita gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Antwort von Caitryn am 21.03.2013, 18:51 Uhr

2 Wochen mit Essen und Schlafen dort. Wäre auch schon früher möglich gewesen, aber so hatten weder wir, das Kind noch die Erzieher Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Antwort von rabukki am 22.03.2013, 21:58 Uhr

Bei uns hat es drei Wochen gedauert, und die waren wirklich nötig und sinnvoll. Allerdings war das Kind dann auch länger als 4,5 Stunden betreut, etwa 6 Stunden. Und es hängt natürlich total vom Kind ab.
Trotzdem: Kannst du nicht mit dem Arbeitgeber sprechen, und dein Mann auch, und eine Lösung finden, die sich notfalls schnell umsetzen lässt? Hat ja keiner was davon, wenn das hinterher nicht funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.