Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 22.03.2013, 13:01 Uhr

Danke für Eure Hilfe - Chefin alles gesagt - @ Alf wo bist du denn abgeblieben

so, es ist raus. Ich habs meiner Chefin erzählt. Und ihr glaubt nicht, wie die Reaktion war. Natürlich ganz anders wie erwartet. Wenn ein Baby schon so einen starken Willen (bin ja trotz Verhütung schwanger geworden) hat und zur Welt kommen will, kann man nix machen.

Sie hat mich echt gefragt, ob ich jetzt ein Beschäftigungsverbot anstrebe wegen meines Alters. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Natürlich nicht. Und sie hat allen ernstes gesagt (ob es nun einfach die Höflichkeit war, keine Ahnung) wir können ja in Kontakt bleiben, vielleicht ist ja nochmal Personalmangel.

 
25 Antworten:

Re: Danke für Eure Hilfe - Chefin alles gesagt - @ Alf wo bist du denn abgeblieben

Antwort von dee1972 am 22.03.2013, 14:11 Uhr

Na das sind doch mal gute Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alf hat letztens im Aktuell tumgestänkert.

Antwort von Trini am 22.03.2013, 14:23 Uhr

Und, schön dass es so gut gelaufen ist.

Vielleicht kannst Du ja tatsächlich nach der Erziehungszeit dahin zurück, wenn Du jetzt bis zum Mutterschutz gut arbeitest.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Hilfe - Chefin alles gesagt - @ Alf wo bist du denn abgeblieben

Antwort von ALF0709 am 22.03.2013, 14:57 Uhr

Vielleicht ist es dir eine Lehre, gleich ehrlich zu sein. Wenn sie so reagiert, hättest du trotzdem eine Verlängerung bekommen.

P.S. Hast du es schon deiner Kollegin erzählt??? Vielleicht kommt da ja noch das böse Erwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alf hat letztens im Aktuell tumgestänkert.

Antwort von ALF0709 am 22.03.2013, 14:58 Uhr

Sagmal spinnst du jetzt total? Wo hab ich da bei HellsinkiLove rumgestänkert? Wenn du mal richtig gelesen hättest, ich hab ihr sogar geraten, dass vom Chef quittieren zu lassen (sie hat ja anscheinend auf meinen Rat gehört) und dann nochmal dort vorzusprechen.

Also wenn hier jemand stänkert, dann ja wohl du. Machst so richtig Stimmung gegen mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALF, die Urteile...

Antwort von Gucci75 am 23.03.2013, 18:48 Uhr

Die du versprochen hast, wo sind sie ? Sie liegen doch nicht gar unter (Karriere-)Couch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau da liegen sie.

Antwort von ALF0709 am 23.03.2013, 20:49 Uhr

Ich hol sie raus, wenn sie es wieder aktuell ist.

Weigel hat ja nochmal die Kurve gekriegt, wobei ich denke, die Chefin weiß nicht, dass sie schon in der 14. Woche ist. So blöd kann kein Chef sein und dann sich noch freuen. Mein Chef hätte ihr den Hals umgedreht und hätte ihr zumindest ein 3-er Zeugnis geschrieben (was er ja darf) und bei jeder Nachfrage von potentiellen neuen Arbeitgebern hätte er denen die unverblümte Wahrheit gesagt (auch das darf er). Bei meinem Chef hätte sie nie wieder auch nur nen Putzjob irgendwo bekommen. Das hätte er verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau da liegen sie.

Antwort von Gucci75 am 23.03.2013, 21:08 Uhr

Oh, sie sind aktueller denn je. Du scheinst es nur nicht zu merken.Deine Hirnleistung scheint ziemlich eingeschraenkt zu sein oder du hast sie unter der Couch gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Hilfe - Chefin alles gesagt - @ Alf wo bist du denn abgeblieben

Antwort von Fuchsina am 23.03.2013, 21:30 Uhr

Das freut mich für Dich, aber weiss sie denn auch wie weit Du schon bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, die hab ich im Büro gelassen...

Antwort von ALF0709 am 23.03.2013, 22:17 Uhr

Ich sag ja, jeder der hier nicht immer sagt: Ach die armen Schwangeren und die bösen bösen Chefs, wie können die nur an ihre Firma denken, wird hier gnadenlos fertig gemacht. Du bist das beste Beispiel.

Ich steh voll hinter meinem Chef, ich hätte ihr so dermaßen die Zukunft verbaut, dass sie wünschte, alles rückgängig machen zu können. Vielleicht macht die Chefin ja auch nur gute Miene zu bösem Spiel und weigel wird nächstes Jahr ihr blaues Wunder erleben.

Ich wünsche weigel nur, dass sie nach der Elternzeit in H4 rutscht und nie wieder einen Chef so täuschen kann, wie sie es jetzt getan hat. Denn wir ehrlichen Angestellten, müssen wegen solchen fiesen Menschen leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann???

Antwort von ALF0709 am 23.03.2013, 22:18 Uhr

Die hat natürlich ihre Chefin in dem Glauben gelassen, vielleicht in der 5. oder 6. Woche zu sein. Und wenn du sagst, wann du ET hast, merkt sie auch nicht gleich, dass sie schon in der 14. Woche ist.

Aber irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe, auch weigel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du noch an den Weihnachtsmann???

Antwort von Steffi528 am 23.03.2013, 22:23 Uhr

Ja, irgendwann bekommt jede ihre gerechte Strafe besonders die gehässigen Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, ich bin nur gnadenlos ehrlich...

Antwort von ALF0709 am 24.03.2013, 8:49 Uhr

... und das passt euch nicht.

Steht sie etwa nicht nach ihrer Auszeit (Elternzeit kann sie ja nicht mehr nehmen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist) ohne ein Arbeitsverhältnis da? Und jeder Arbeitgeber, bei dem sie sich bewirbt kann auch eins und eins zusammenzählen. Wenn die dann sehen, dass sie im befristeten Arbeitsverhältnis schwanger geworden ist, das kommt nicht gut an. Also H4 vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alf,was soll das

Antwort von Betula am 24.03.2013, 17:28 Uhr

Warum gehst du hier so fies ab,wünschst du weigel wirklich dass sie Ärger bekommt? Verstehe ich nicht.Was hat man davon?

Alles Gute Weigel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ich bin nur gnadenlos ehrlich...

Antwort von Steffi528 am 24.03.2013, 19:26 Uhr

Na, wenn Du meinst
Du hast ja sooo viel Durchblick und mehrmals bewiesen, das man Dich voll doll ernst nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn ich so sehe, was du so von dir gibst...

Antwort von ALF0709 am 24.03.2013, 20:39 Uhr

null Ahnung, aber ganz laut aufschreien, wenn mal jemand eine andere Meinung hat. Wie gesagt, die bösen bösen Chefs. Und ja, mein Chef steht dazu, dass er weigel die Hölle heiß gemacht hätte. Und mein Chef ist sonst ein friedliebender Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich so sehe, was du so von dir gibst...

Antwort von Steffi528 am 24.03.2013, 20:46 Uhr



ich sag ja, voll den Durchblick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALF0709

Antwort von marijanam79 am 24.03.2013, 22:16 Uhr

jetzt mal ehrlich;stehst du auf deinen chef oder warum lobst du ihn hier in den himmel??!!

bei uns im geschäft nennt man so ne kollegin wie dich arschkriecher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der geballte Lebensfrust, oder wie?

Antwort von maxwell am 25.03.2013, 10:04 Uhr

Du behauptest Sachen, die definitiv nicht stimmen, und zeigst Dich hier charakterlich von einer miesen Seite. Hat Dich Deine Erkrankung so verbittert gemacht? Oder bist Du einfach nur voller Aggressionen.
Und irgendwie muß man seine Aggressionen loswerden, hm? Wenn man sich das schon nicht im RL traut, kann man anonym abledern, was das Zeug hält. Du bist eine frustrierte Person, und irgendwie tust Du mir direkt leid. Denn Deine fachlich falschen Postings und bösartigen Worte lassen sehr sehr tief blicken. Das ist der Grund, warum Dich niemand hier ernst nehmen KANN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich so sehe, was du so von dir gibst...

Antwort von maxwell am 25.03.2013, 10:05 Uhr

"Ich bin ein friedliebender Mensch. Aber wenn ich jemanden sehe, der raucht, haue ich dem die Fresse ein!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alf will hier doch nur "Unruhe" stiften und provoziert/stänkert hier rum...

Antwort von shinead am 25.03.2013, 11:33 Uhr

Schon mit den angeblichen Urteilen (die sie jetzt nicht mehr vorbringen mag) hat sie für Unruhe gesorgt. Offensichtlich sonnt sie sich in den Posts wie ein Troll und dabei ist ihr keine Lüge/Hasstirade zu blöd.

Sie spielt sich auf.
Eigentlich sollte man da Mitleid kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für alle die mich unterstützt haben

Antwort von weigel am 25.03.2013, 15:20 Uhr

es ist nun raus, die Chefin hat mir gratuliert und freut sich auch wenn es Mist ist. Meine Kollegin ist geschockt, hat mir gratuliert und freut sich mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja da sieht man mal wieder...

Antwort von ALF0709 am 25.03.2013, 17:02 Uhr

... dass man im Internet Menschen nicht einschätzen kann. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch im RL meine Meinung mehr als nur kundtue, nicht immer zur Freude anderer.

Aber wie gesagt, wenn man hier nicht immer schreibt: Die armen Schwangeren, die haben es ja so schwer und die bösen bösen Chefs wird auf einen eingeprügelt, was das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für alle die mich unterstützt haben

Antwort von ALF0709 am 25.03.2013, 17:04 Uhr

Na mal sehen, was deine Kollegin so schockiert tut. Ich hoffe, das Richtige.

Aber deine Chefin hast du trotzdem nicht darüber informiert, dass du dir einen Vertrag erschwindelt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ton macht die Musik

Antwort von Betula am 25.03.2013, 18:42 Uhr

Natürlich kann man seine Meinung äußern,sollte dabei aber doch gewisse Höflichkeitsreglen beachten.Ich finde auch dass man ehrlich zum Chef sein sollte, wünsche aber nicht gleich jemandem Harz 4, die Pest und die Cholera an den Hals und werde dabei ausfallend, weil er dies nicht getan hat.
Und sie hat ja schließlich die Wahrheit gesagt.Mein Gott,da gibt es doch weitaus schlimmeres.
Einfach mal entspannt zurücklehnen,sich fragen ob man nicht auch einmal etwas gemacht hat was vielleicht nicht soooo gut war,und das Buch " Wohin mit meiner Wut" lesen- sehr hilfreich.
liebe Grüsse und Peace!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ton macht die Musik, meine Liebe!

Antwort von maxwell am 26.03.2013, 7:46 Uhr

Und wenn jemand dummes und aggressives Zeuch von sich gibt, muß er mit einem entsprechenden Echo rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.