Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nama12 am 21.03.2013, 21:39 Uhr

Hat jemand einen Rat?

Hallo,

nach einem Jahr Elternzeit gehe ich im Mai wieder Vollzeit in der Gastronomie arbeiten. Das ist in den ersten 2 Monate auch gar kein Problem, weil dann der Papa seine Elternzeit nimmt. Nun sieht es so aus, dass wir erst ab November einen Krippenplatz haben. Hat jemand eine Idee, was ich machen soll, wenn ich nach Ablauf der Elternzeit meines Mannes von heute auf morgen nicht mehr arbeiten kann?

MfG

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von Steffi528 am 21.03.2013, 22:38 Uhr

Wieso hast Du erst ab November einen Krippenplatz? Der Rechtsanspruch wäre ab August.

Hast Du schon mal über eine Tagesmutter nachgedacht? Das wäre vielleicht für Dich eine Alternative. Und auch da kannst Du Dich reinklagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von Mila-2012 am 21.03.2013, 22:45 Uhr

Hallo

Ich würd mich für eine Tagesmutter anmelden. Nur könnts damit echt knapp werden. Klar hast du ab August ein Anspruch darauf. Aber wenns kein Platz hat, dann hats kein Platz. Gesetz hin oder her, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Vielleicht kennst du privat jemanden, der nicht oder nur wenig arbeitet, dem du dein Kind gegen einen Lohn anvertrauen könntest.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von desireekk am 21.03.2013, 22:51 Uhr

Hallo

und warum nimmt der Papa nicht länger Elternzeit?
Gerade weil ja bekannt ist dass der krippenplatz erst ab November besetzt werden kann...

Ansonstena uch von mir: Tagesmutter, wir aber zeitl. knapp jetzt.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst auch wieder in Elternzeit gehen

Antwort von Schru am 22.03.2013, 21:25 Uhr

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.