Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilablasblau am 25.07.2006, 9:36 Uhr

Arbeit nach Mutterschutz

Hallo,
mit nun 38 Jahren habe ich erfahren, dass ich nun schon in der 15. Woche schwanger bin (und ich dachte es wären schon die Wechseljahre ;-). Mein Mann und ich freuen uns riesig, allerdings habe ich ein mulmiges Gefühl hier in Deutschland, denn ich habe den Wunsch nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten und keine Elternzeit zu nehmen. Da ich in den letzten Jahren in Holland und den USA gelebt habe, konnte ich mit ansehen, wie einfach es in diesen Ländern ist, Mutter + Beruf unter einen Hut zu bringen. Leider wird man hier in Deutschland immer noch als Rabenmutter und egoistisch trotz neuerlicher politscher Reform im Familienressort tituliert. Ich selbst habe im AUsland gesehen, wie vorteilhaft sich Kinder entwickeln und wie zufrieden Familien leben, die beides unter einen Hut bringen. Ich frage mich warum dieses nicht in Deutschland möglich ist, denn ich stoße nur auf Ablehnung. Zum Glück nicht bei meinem Mann. Für mich würde es das Ende meiner Karriere bedeuten, wenn ich 3 Jahre Elternzeit beantrage und deshalb interessiert mich die Meinung von Müttern, die dieses Modell bereits praktizieren. Da ich an 3 Tagen die Woche von zu Hause aus arbeiten kann und mir die Einteilung meiner Arbeitszeit möglich ist, dachte ich daran eine Nanny einzustellen, während ich zu Hause bin und wenn ich mal einen Auswärtstermin habe. Kann mir jemand sagen, was hier in Deutschland eine gute Nanny kostet und welche Möglichkeiten die Gemeinden bieten? Vielen Dank für Euren Input

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.