Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amelily am 25.07.2006, 16:20 Uhr

Arbeit nach Mutterschutz

Hallo,

ich arbeite auch seit mein Sohn 10 Wochen alt ist drei Tage die Woche zuhause und zwei Tage im Büro.

An den zwei Tagen, die ich im Büro bin, kommt eine Kinderfrau zu uns ins Haus, die auch leichte Haushaltstätigkeiten (putzen) übernimmt.

An den drei Tagen, die ich zuhause arbeite, betreue ich meinen Sohn selbst.
Das liegt aber eher daran, dass ich "nur" im gehobenen Dienst bin und deshalb keine Reichtümer verdiene. Deshalb kann bzw. will ich es mir nicht leisten, dass sie öfter kommt.

Unsere Kinderfrau ist auf 400 Euro -Basis bei mir angestellt und ich führe die entsprechenden Abgaben bei der Minijobzentrale ab.

Ich habe sie über das Jugendamt gefunden und habe, wenn ich das hier lese, einen absoluten Glücksgriff gelandet. Wir bezahlen (ländliche Gegend) 5,00 Euro pro Stunde. Bei den Stundenlöhnen die ich hier lese, hätten wir uns aufgrund unserer Einkommenssituation wohl für eine Tagesmutter entschieden, zu der wir unseren Sohn dann gebracht hätten.

LG
Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.