Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shinead am 25.07.2006, 11:11 Uhr

Arbeit nach Mutterschutz

Hi!

Bei mir ist es ähnlich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch noch 1 oder 2 Monate an den Mutterschutz dranhänge. Mehr wäre auch das Aus für meine Karriere...

Mach Dir keinen Kopf, das macht uns nicht zu Rabenmüttern! Nur glückliche Mütter sind gute Mütter. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich meine Arbeit glücklich macht! Lass die anderen einfach denken was sie wollen! Da muss man drüber stehen!

Wieviel genau eine Nanny kostet hängt davon ab, ob sie Vollzeit oder Teilzeit bei Dir ist, und welche Ausbildung die Nanny haben soll.

Bekannte von mir haben eine Kinderkrankenschwester mit Zusatzausbildung eingstellt. Die hat dann in Vollzeit auch das Verdient, was sie im KH bekommen hätte plus Kost und Logie.

Auch überlegenswert ist (bei genügend Platz in der Wohnung) ein Au Pair. oder eine Tagesmutter die ins Haus kommt.
Infos über Kosten in Deiner Region bekommst Du im Mütterbüro (falls vorhanden) und/oder beim Jugendamt. Wenn Dir keiner so recht weiterhelfen will ist auch ProFamilia eine gute Anlaufstelle.

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.