Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 25.07.2006, 12:05 Uhr

Arbeit nach Mutterschutz

erstmal herzlichen glückwunsch!
ja, es ist wirkich schade, dass wir in deutschland noch oft an den veralteten vorstellungen hängen...

wir haben letzens nach einer kinderfrau geschaut. die kostet ca. 10 euro brutto. wir haben über den familienservice gesucht. das geht aber nur, wenn das unternehmen, für das du arbeitest da mitglied ist. die angebotene kinderfrau hat uns super gefallen, wir haben uns aber doch dagegen entschieden, aufgrund der schwierigkeiten, die entstehen können, wenn sie mal krank wird oder urlaub hat. allerdings sind unsere kinder auch schon älter. für gleich nach dem mutterschutz finde ich diese lösung ideal.

aupair finde ich für kleine babys nicht so geeignet, weil du vorher nie weißt, welche qualifikation sie tatsächlich mitbringen und mir gefällt der wechsel nach einem jahr nicht. allerdings sind sie unschlagbar günstig.

letztendlich haben wir uns für eine krippe entschieden in die die kleine mit dann 18 monaten für 2 tage geht und der große geht erstmal nur bis mittags in den kiga, wird aber an den 2 tagen mit dem taxi mittags zu der krippe gefahren, in der die kleine auch ist. dort werden beide bis 18.30 betreut. so lange betreuungszeit ist leider echt selten.

ich habe mich jetzt erst wieder entschieden 20 wochenstunden zu arbeiten, weil ich it-beratung mache und der job eigentlich erfordert, dass man ständig unterwegs ist und im hotel übernachtet. da hilft es wenig, dass man auch von zu hause arbeiten kann. sonst würde ich gerne schon wieder mehr arbeiten, will aber erstmal schauen, wie es sich anläßt.

dir alles gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.