Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mobbelchen am 23.07.2006, 15:49 Uhr

Tagesmutter

Ich muss im November wieder das arbeiten anfengen, da wird mein Sohn 7 Monate alt sein. Wer hat schon Erfahrungen mit Tagesmüttern gehabt und kann mir Tips zur Eingewöhnung geben? Vielleicht kann mir auch jemand mein schlechtes Gewissen, dem Kind gegeüber, ausreden!

 
2 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von Sonja31 am 23.07.2006, 16:40 Uhr

Hallo,
ich hatte eine übers Jugendamt gefunden, die sind geprüft.
Ansonsten schau Dir das direkte Umfeld dort an, auch die Chemie mit der Tamu sollte soweit über einstimmen. Ich würde vorher 3-4 mal zum Kaffeetrinken mit Kind vorbeigehen, wenn es geht, damit sich Dein Kleiner an die Umgebung und die Tamu gewöhnen kann.
Mein Sohn war schon 5 J. als er zur Tamu kam, da war das kein Problem mehr.

Das schlechte Gewissen kann ich Dir auch nicht nehmen, ich glaube das haben alle Mütter in solchen Fällen, aber es wird sich teilweise legen. Ganz wohl nie:-)

Viel Glück! Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von sonnigen-tag am 24.07.2006, 9:52 Uhr

Hi
Wir haben einen Monat Eingewöhnungszeit gehabt.
Die Chemie stimmte auf Anhieb *g*
Zuerst bin ich mit meiner kleinen zum Kaffe trinken hin gefahren, dann habe ich sie mal eine Stunde dort gelassen, und dann immer etwas mehr.
Da hat gut geklappt.
Inzwischen (fast 1 Jahr später) ist es so, dass Leonie mich ignoriert, wenn ich sie abhole, weil sie nicht nach Hause will.
Die TaMu hat selber 3 Kinder (1,5 Jahre, 2,5 Jahre und 8 Jahre alt) und da ist logischerweise immer was los :-)

Demnach habe ich auch kein schlechtes Gewissen, weil ich merke, wie wohlsie sich in dem gewusel fühlt.
Meine kleine ist auch oft über Nacht geblieben, da mein Job an Schichtdienst gebunden ist...

LG
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.