Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von taschentuch am 31.10.2005, 12:08 Uhr

wieso...

... sollte sich aber der leibliche vater drücken dürfen? jeder muß seine konsequenzen tragen und ich finde nicht, das der KV sich so einfach aus der verantwortung stehlen darf! zwar gibt es auch da ausnahmen (mein leibl. vater wollte meine mutter und mich, meine ma hat aber ihn verlassen und ich wollte ihn auch nie sehen, da wäre es also echt fies gewesen, wenn er für nichts und wieder nichts gezahlt hätte), aber diese ausnahmen sind nunmal nicht oft. wer ein kind zeugt, ob nun geplant oder nicht, weiß, das er dafür konsequenzen tragen muß, also wieso sollte der "zweitvater" sich diese fremde konsequenz aufbürgen? der zweitvater lebt schließlich mit dem kind zusammen, kümmert sich und gibt garantiert auch so schon genug geld für das kind aus.
ich würde wirklich nicht einen anderen dafür "büßen" lassen, was ein anderer "verbockt" hat.
ob der leibl. vater sich nun kümmert oder nicht, lasse ich mal ganz dahin gestellt, aber komplett drücken sollte er sich nicht dürfen, er hat schließlich genauso viel dazu beigetragen wie die mutter.

lg
julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.