Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 31.10.2005, 10:44 Uhr

@DorisL

Hi!

Na ja, mit Gebrüll nicht. Aber jetzt denke mal daran, das Kind kommt irgendwann (z.b. in der Pubertät) drauf, sein Papa ist eigentlich nicht sein richtiger Papa. Ich glaube, dass kann bei kindern schon eine gewalte Krise hervorrufen. Im Grunde wurde es dann nämlich Zeit seines Lebens betrogen und da geht es dann nicht drum, wer hat sich gekümmert und wer nicht.

Kinder haben ein Recht darauf ihre leibl. Eltern zu kennen. Beide Elternteile sind Teil ihrer Identität und Abstammung.

2. Krisenfall: die Ehe/Partnerschaft geht in die Brüche und der nicht leibl. Vater kümmert sich nicht mehr ums Kind, ist ja nicht seines.

Nein, das würde ich nicht wollen. Ich würde mein Kind nie anlügen wollen. Es hat ein Recht darauf zu erfahren wer sein leibl. Vater ist, ob der sich nun kümmert oder nicht. Und es hat ein Recht darauf, Unterhalt von ihm zu bekommen. Wenn man das nicht haben will, kann man das Geld immer noch auf ein Sparbuch legen und das dem Kind später aushändigen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.