Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 31.10.2005, 9:15 Uhr

Was er wohl denkt - heute ist Geburtstermin

Ich denke eher, es würde die Fronten vielleicht unnötig verhärten, wenn der Vater erst übers JA erfahren muss, dass sein Kind geboren wurde, wie es heißt etc.

Ich hatte mich damals in der Schwangerschaft vom leiblichen Vater getrennt, weil die Situation einfach nicht mehr haltbar war, und das hat er mir, so wie's scheint, bis heute noch nicht verziehen, aber das ist ein anderes Thema. Ich hatte ihm dann möglichst rasch nach der Geburt einen Brief geschrieben, in dem ich ihm die Geburt mitgeteilt habe sowie Namen und die "technischen Daten" unseres Kindes, und ein Foto war beigelegt. Okay, es hat nichts genützt, er lehnt es trotzdem ab, die Existenz des Kindes überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, aber zumindest versucht habe ich es... und wer weiß, vielleicht denkt er ja doch manchmal an das kleine Baby auf dem Bild - ich kann das nicht wissen.

(Ich habe ihn übrigens gegenüber dem JA nicht als Vater angegeben, wenn er sich nicht von sich aus für das Kind interessiert, werde ich ihn nicht irgendwie dazu zwingen, und sein Geld will ich nicht, wenn er's nicht freiwillig zahlen würde, da habe ich auch meinen Stolz - zumal ich es mir leisten kann, mein Job ist zum Glück einigermaßen gutbezahlt...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.