Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eliaanina am 29.10.2005, 20:40 Uhr

kontakt zu schwester des ex gegen seinen willen?

Wie seht ihr das?
Meine Tochter ist 11 Wochen, ihre Cousine 7 Wochen alt.

Mein Ex hat schon Jahre keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, die ihm wirklich übel mitgespielt hat. Er "verbietet" mir, mit seiner Schwester Kontakt aufzunehmen, obwohl ich ihm meinen Wunsch mitgeteilt habe.

Doch ich habe ihr gemailt, weil ich die Chance sehe, dass meine Tochter wenigstens eine Tante und eine Cousine haben wird.
Jetzt habe ich ein ultraschlechtes Gewissen ...
Was hättet ihr getan?

 
5 Antworten:

Re: kontakt zu schwester des ex gegen seinen willen?

Antwort von Dani01 am 29.10.2005, 20:56 Uhr

Hi,
ich finde das nicht gut, wenn er das nicht will wird er seine Gründe haben.

Es ist seine Familie und wenn die ihm übel mitgespielt haben, dann solltest du das respektieren,

Wie wäre es wenn er gegen deinen deutlichen willen einfach kontakt zu deiner familie aufnehmen würde ?

ich würde platzten, und mir das verbieten.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zu schwester des ex gegen seinen willen?

Antwort von moneSi am 29.10.2005, 21:47 Uhr

Hallo,
ich finde das nicht tragisch, was Du getan hast, vielmehr "normal", dass man Kontakt zu der Familie hält bzw. versucht, aufzubauen.
Es ist doch nicht allein seine Familie. Es ist auch die Familie Deiner Tochter. Familie ist doch wichtig. Wenn er schon nicht dafür sorgt (aus welchen Gründen auch immer), dass Eure Kleine ihre Tante und ihren Cousine kennenlernt, ist es doch lobenswert, dass Du es tust.
Er muß bei den Treffen (sollte es dazu kommen) ja auch nicht dabei sein.
Mach Dich darauf gefaßt, daß es evtl. eine ganz andere Schilderung seitens seiner Familie von jenem "übel mitgespielt" gibt. In jene Problematik würde ich mich an Deiner Stelle nicht so tief reinhängen und vorab nicht meine Meinung dazu äußern.

Wünsche Dir alles Gute

Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zu schwester des ex gegen seinen willen?

Antwort von MissLissy am 30.10.2005, 11:29 Uhr

Also ich finde es OK, wenn ihr Kontakt hat....ich meine dein Freund is nich mehr mit dir zusammen & wenn er eh keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat, dann kann ihm das doch auch egal sein.....
Bloß kein schlechtes Gewissen einreden lassen...denk an dich & dein Kind....

LG Lis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig

Antwort von Allly am 31.10.2005, 9:48 Uhr

aber es stimmt schon, dass seine Familie auch die deiner Tochter ist. Und die Kleine hat ein Recht auf ihre Familie.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zu schwester des ex gegen seinen willen?

Antwort von Leena am 31.10.2005, 16:51 Uhr

Ist zwar eine etwas andere Situation - aber ich bin der Schwester meines Ex-Freundes durchaus dankbar, dass sie den Kontakt zu uns hält, auch wenn mein Ex-Freund der Meinung ist, ich hätte ihm "übel mitgespielt", jeden Kontakt ablehnt, nichts von uns hören will und ausrastet, wenn nur mein Namen genannt wird...

Was zwischen ihm und mir damals war oder nicht war, geht seine Schwester nichts an, darüber sprechen wir auch nicht, und was zwischen seiner Schwester und ihm ist, geht mich nichts an, das ist ihre Sache - aber ich bin ihr wirklich dankbar dafür, dass so wenigstens etwas Kontakt zwischen dem Kind und der Familie väterlicherseits besteht... auch wenn er laut erklärt, das nicht zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.