Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.12.2005, 17:05 Uhr

Wie haltet Ihr das mit

ich habe Simon früher (also so vor einem halben, dreiviertel Jahr) immer mal was auf die Finger gegeben, aber net doll sondern so "patsch" Bis mir in der Erziehungsberatung (bieten übrigens auch die Zweigstellen von SOS-Kinderdörfern an, da war ich auch) gesagt haben, nichtmal DAS soll man machen sondern eher das Kind ablenken.

Tja, zweimal habe ich Simon so richtig eine gelangt. Einmal gabs eine auf den Hintern (mit Windel drüber), aber da hat er sich so DERMASSEN daneben benommen das mir einfach die Sicherungen durchgebrannt sind. Und dann vorgestern, als mir der Herr die Waschmaschine ausstellte, übrigens zum 726259823026ten Mal in dieser Woche... da gabs was auf die Finger.

Ansonsten, und das habe ich hier schon oft geschrieben (also im Kleinkindforum z.B.): Ein Kind hält Schläge oder Klapse für "normal" wenn man sie als Erwachsener bei ihm anwendet. Du brauchst Dich insofern auch nicht wundern, wenn Dein Kind in Wut mal ausholt gegen Dich. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Ebenso wie Rumschreien, das Kind hat dann das Gefühl "das ist normal" Davon abgesehen ist das Verhalten Deines Sohnes aber auch ein Verhalten, das Aufmerksamkeit erzeugt. Nämlich DEINE. Auch wenn sie erstmal negativ ist.

Lass Dich bitte wirklich beraten. Diese Termine haben mir damals sehr gut getan.

LG und drück Dich
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.