Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 05.12.2005, 9:21 Uhr

Unterhaltsvorschuss

Habe Ende November Unterhaltsvorschuss beantragt. Die Dame vom JA sagte, da mein Sohn im Nov. geboren ist, bekomme ich auf jeden Fall für November und dann eben Dezember den Unterhaltsvorschuss.
Unterlagen sind längst abgegeben, bloß wann wird das in der Regel so ausbezahlt?

 
1 Antwort:

Re: Unterhaltsvorschuss

Antwort von Mosolfh am 05.12.2005, 11:58 Uhr

Habe im August entbunden und Anfang September beantragt.Die erste Zahlung erfolgte im Oktober aber auch nicht rückwirkend da KV Unterhaltszahlung leistete in der Zwischenzeit.Also nur Geduld.
Wußte auch nicht das der Unterhaltsvorschuß oder die Unterhaltszahlungen des Vaters als Einkommen des Kindes zählt und damit vom ALG2 abgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.