Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.12.2005, 10:23 Uhr

Wie haltet Ihr das mit - LANG!

Erstmal @Richie, hier gehts nicht darum dass jemand sein Kind "vermöbelt" sondern es geht um die Frage, Klaps ja oder nein. Und es gibt sicher auch Väter, die ihren Kids mal einen Klaps geben. Oder was auf die Finger. Der Satz war echt überflüssig. Schade, dass die Männer sich hier immer nur dann melden, wenn über sie abgezogen wird (gut, Ausnahmen bestätigen die Regel)

@Traumfänger

Du kannst doch stolz sein auf so einen Sohn. Er hat die Situation schon umrissen, vielleicht fragt er sich gerade deshalb, warum Du auf Querschläge mit "Haue" reagieren mußt. Kauf Dir doch einen Sandsack oder so, auf den Du dann eindreschen kannst. Wenn ich Platz für sowas hätte, ich würd mir sowas schon besorgen :o)

Du hattest geschrieben, dass die Erziehungsberaterin meinte, Dein Sohn hat das Gefühl er wäre nirgends sicher. Ich denke auch, da ist was dran. Seit ich seit September einen Partner habe, habe ich auch für mich gemerkt, dass ich wesentlich stärker und ausgeglichener bin, auch, wenn mein Freund nicht da ist (was zugegebenermaßen in letzter Zeit sehr selten bis nie vorkommt) Aber auch Simon hat sich dadurch sehr verändert, er kommt jetzt immer kuscheln und verteilt Bussis. Ich habe das Gefühl, er lebt jetzt richtig auf - weil ich es ebenfalls tue.

Insofern haben die Anderen auch schon recht, nicht Dein Kind braucht Hilfe sondern Du. Wie gesagt, ich kann da nur die Zweigstellen vom SOS-Kinderdorf empfehlen (die haben dann da keine Kinder zur Betreuung, sondern es ist nur eine Anlaufstelle, hat jede große Stadt) Mir hat das sehr geholfen. AUch alleine, dass ich mal drüber reden konnte. Ich habe in den ersten Gesprächen nur geheult. Weil einem beim Erzählen erstmal bewußt wird, wo der Hase langläuft. Was man falsch macht. Und wie Du schon richtig gesagt hast, Du hast Wut im Bauch. Mich haben die damals gefragt, ob mein Kind dem Vater sehr ähnlich ist... Habe die Frage erst nicht verstanden, später dann schon. Die Vermutung war, ich lasse meine Wut (Simon nicht abholen zu wollen von der Tagesmutter, dass er mir zuviel wird, dass er mir auf den Nerv geht, dass ich schreie) unbewußt am VATER von Simon aus, dass es eigentlich gar nicht ums Kind geht sondern darum, mich in irgendeiner Art am Vater zu rächen, weil Simon von IHM ist. Was ehrlich gesagt in meinem Fall totaler Blödsinn war, was kann mein Kind für so einen Vater und mir ist der Typ auch herzlich egal. Und um MICH gehts mir in dem Fall auch gar nicht mehr ("sind Sie noch sauer, dass er Sie verlassen hat?")

Weißt Du, ich habe damals schon sehr schnell begriffen, wie lieb ich mein Kind habe und dass ich so nicht weitermachen möchte. Mir tat das alles so leid. Damals haben sie mich gefragt, wovor ich denn Angst habe. Und ich habe unter Tränen gesagt "das mein Kind mich nicht lieb hat..." Habe aber im selben Moment begriffen, dass ich die einzige Person bin, die mein Kind hat. Und dass es an mir ist, ob er glücklich ist.

Seitdem hat sich auch viel verändert. Ich mußte damals Tagebuch schreiben und nur Sachen reinschreiben, die mir GUTES mit Simon widerfahren sind. Mach das mal, Du wirst sehen wie schwer das manchmal ist :o) Mir sind nämlich die erste Zeit nur schlechte Sachen eingefallen. War der Tag super und nur am Abend ein kleiner Stress (z.B. Zähneputzen) habe ich nicht etwa den tollen Tag gesehen, nee, ich habe mich am missratenen Zähneputzen aufgegeilt.

Heute weiß ich, dass ich ein grandioses Kind habe. Ein Geschenk, das ich hätte nie bekommen sollen (bei mir wurde mal festgestellt, ich könne keiner Kinder bekommen) Er ist vielleicht in manchen Sachen hinterher, er spricht z.B. noch nicht so wie Mama das gern hätte, aber das ist mein Problem :o) Dafür kann er mit seinen 2 Jahren im Dunklen einen FIAT erkennen :o) Er nennt mir sämtliche Automarken die es gibt. Er erinnert sich nach Monaten, wo wir mal im Sommer haben eine Schnecke sitzen sehen. Er sagt seinen Vor- und Nachnamen, wenn man ihn fragt wer er denn sei. Er ist superflink und ständig voller Energie, konnte schon früh die Rutsche hochklettern ganz alleine und ist sehr kreativ. Und laut :o) Es gibt so viele Kleinigkeiten, die Du auch an Deinem Kind finden wirst...

LG Sue
*drück Dich*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.