Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 06.12.2005, 13:17 Uhr

Wie haltet Ihr das mit

Es ist gut zu wissen, dass es andere gibt, die auch so empfinden. Danke für Deine Offenheit und Deine Ehrlichkeit. Das hätte sicher nicht jeder zugegeben. Eine Freundin von mir (seit 3 Jahren allein erziehend) war am Wochenende bei mir zu Hause und hat mir gesagt, dass sie vor knapp 1 Jahr auch so eine Phase hatte und dass sie damals gedacht hat: "Ach, hätte ich doch nur kein Kind, dann wäre alles einfacher!" Ich habe ihr aber gesagt, dass ich das noch nie gedacht habe, trotz aller Anstrengung und Schwierigkeiten bin ich froh über meinen kleinen Schlingel. Mit besagter Freundin hatte ich lange Zeit keinen Kontakt aufgrund ihrer Schwierigkeiten mit ihrem Sohn - sie hat ihn damals im Zorn nämlich sogar auf den Kopf geschlagen, etwas, das überhaupt nicht geht, finde ich. Damals war ich so entsetzt und Noah war so fertig, als er das gesehen hat, wie sie mit ihrem Sohn umgegangen ist, daß ich ihr ein Ultimatum gestellt habe: entweder sie sucht sich Hilfe oder ich ziehe mich für eine Zeit zurück. Noah findet seinen Freund (und ihren Sohn) nämlich "total cool" und hat dann angefangen, das bei anderen nachzuahmen (auf den Kopf schlagen etc.), weil das sein 2 Jahre älterer Freund auch gemacht hat und Noah dachte: "Na, wenn der älter ist, dann weiß er, was richtig ist und was falsch und offensichtlich ist das okay." Heute sehe ich, es war richtig. Aber zum Teil fühle ich mich auch schuldig meiner Freundin gegenüber, weil ich mein Kind jetzt so ungeduldig behandle. Aber auf den Kopf hauen oder ähnliches würde ich nie! Du sicher auch nicht.

Wann kommen Dir solche Gedanken, dass Du am liebsten weggehen würdest? Was tust Du, um Dich abzulenken oder wie gönnst Du Dir mal eine Auszeit? Hast Du eine Oma, die sich ab und zu kümmern kann?

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.