Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.12.2005, 12:14 Uhr

Bei uns ist Nachwuchs angesagt ;-)

Ich bin schwanger und der Nachwuchs kommt in zwei Wochen. Es werden zwei Mädels. Der arme Temi, dann ist er wirklich eine radikale Minderheit ;-).

Die Mädels heißen Hoppel und Schnuffel und sind Zwergkaninchen.

Eigentlich gehören die schon seit einem Jahr den Kindern, aber bisher haben sie bei meiner Schwester gewohnt. In 2 Wochen ziehen sie zu uns. Es wird eine radikale Umstellung für die beiden: Vom Häuschen mit Riesengarten auffem Dorf in eine Stadtwohnung. Fumi freut sich ein Loch in den Bauch, und ich lese Kaninchenbücher, weil ich so aufgeregt bin wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Sicher mache ich alles falsch *heul*. Und die blöden Viecher können nicht mal sagen, wenn ihnen was nicht paßt *doppelheul*.

Der größte Vorteil, den ich sehe: Ich werde etwas vom Kuscheln entlastet. Ich habe das Gefühl, mal wieder das halbe Wochenende mit Streitschlichten verbracht zu haben. Der größte Zankapfel: Wer im Bus/in der U-Bahn/am Eßtisch/im Bett/auf dem Gehweg neben Mama sitzen/stehen/liegen/gehen darf. Die Kinder brauchen DRINGEND etwas, wo sie sich ihre Portion Nähe holen können.

Grüße von der Schwangeren-Front,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Re: Bei uns ist Nachwuchs angesagt ;-)

Antwort von salsa am 05.12.2005, 12:48 Uhr

... und ich hatte schon gedacht bei deinem namen käme hinter Temi noch ein &
:-)
...und da kommt mein schlechtes mutterherz gerade wieder hervor ... meine kleine wünscht sich schon lange etwas zum kuscheln ... und ich böse sage dann nur: machst du dann die sch..... weg ? und wer macht ....
*uff*
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir auch :-)

Antwort von ghostrider am 05.12.2005, 13:00 Uhr

meine Stute bekommt im April ein Fohlen, und die Kids sind ganz verrückt drauf - ich auch. Hoffentlich geht alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie süss......:O)

Antwort von Murmeline am 05.12.2005, 13:30 Uhr

...wobei ich Meerschweine noch süsser finde...aber Kaninchen sind auch zum Knuddeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich lassen die sich dann auch wirklich bekuscheln...

Antwort von patchworkmum am 05.12.2005, 15:45 Uhr

und sind nicht wie unsere zwei Angsthasen, die zwar viel untereinander kuscheln, aber mit Menschen lieber nicht...da wird heftig gezwickt.... ein Karnickel soll angeblich anhänglicher sein...aber allein soll man es ja wiederum auch nicht halten.

Ich drück die Daumen, dass es zwei Schmusebacken sind.

LG

patchworkmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist Nachwuchs angesagt ;-)

Antwort von silverwater am 06.12.2005, 13:31 Uhr

Das ist ja voll süss! Ich bin ganz vernarrt in die kleinen Nager und hab mir auch schon überlegt mir zu Weihnachten eins zu schenken...zum Trost. Allerdings wurde mir da von vielen Seiten abgeraten (bekomme in März mein Kind) dass das nem Säugling schaden könnte... Was meinst du da dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist Nachwuchs angesagt ;-)

Antwort von silverwater am 06.12.2005, 13:31 Uhr

Das ist ja voll süss! Ich bin ganz vernarrt in die kleinen Nager und hab mir auch schon überlegt mir zu Weihnachten eins zu schenken...zum Trost. Allerdings wurde mir da von vielen Seiten abgeraten (bekomme in März mein Kind) dass das nem Säugling schaden könnte... Was meinst du da dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.