Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riut46 am 05.12.2005, 23:04 Uhr

Wie haltet Ihr das mit

Hallo Traumfänger,
auch ich bin nicht perfekt und kenne solche Situationen aus eigener Erfahrung.

Ich denke es ist dir, genauso wie mir, klar das Schlagen grund verkehrt und keinesfalls ein Mittel der Erziehung sein darf. Deshalb arbeite ich daran, auch in Zusammenarbeit mit der Familienhilfe. Grundsätzliche Strukturen einführen, kann helfen unter Umständen Situationen zu kontrollieren bevor man explodiert. Auch habe ich damit begonnen mir Freiräume zu schaffen, Hobbys etc. damit ich einfach ausgeglichener bin und ruhiger an Stresssituationen herangehen kann. Was uns in letzter Zeit auch hilft, ist sich in den Arm nehmen und fest drücken, sich Energie geben, oft auch einfach so aber unbedingt bevor ein Problem eskaliert.

Richtig ist in jedem Fall, was dir auch andere geraten haben, suche dir Hilfe von außen bevor etwas passiert was du bereust.

LG Roland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.