Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.12.2005, 14:50 Uhr

achso *g*

jetzt bin ich wieder voll vom Thema ab :O) Was ich da gemacht habe... Bis zum ersten Beratungstermin wars ne Weile hin, weil die immer alle "Gesuche" aufnehmen und dann in einem wöchentlichen Meeting die ganzen Anfragen im Team bearbeiten und dann auswerten, wer welchen Problemfall übernimmt. Bei mir wars eine Sozialarbeiterin und eine Psychologin/Sozialarbeiterin, die schon was älter war (die Andere wirkte eher wie in Ausbildung, war aber sehr gut!)

Beim Termin dann mußte ich erstmal was zu mir erzählen, also wirklich von kleinauf. Dann natürlich vom Kind und meinen jetzigen Lebensumständen, alleinerziehend, volltagsarbeitend, keinen Freund, finanzielle Sorgen lalala und ich kam dann wirklich - wie hier haha - vom hundertsten ins tausendste und irgendwann fing ich dann an zu heulen und nach 45 min nur Heulen und Reden kam die Psychologin zu einer sehr interessanten Erkenntnis. Sie hat mich gefragt, was ich mir denn hier erwarte und was ich gern hören möchte. Da meinte ich, ich möchte gern, dass mir mal jemand richtig den Kopf wäscht :)

Die nächsten Sitzungen waren ebenfalls alleine, die nächste (zu der ich dann nicht mehr gegangen bin, lag aber am Zeitmangel) wäre ebenfalls noch ohne Simon gewesen, die Sitzungen danach wären mit Simon gewesen unter Videoüberwachung. Wie ich mit ihm umgehe usw. Und da hätte ich mich auch mal selbst sehen können. ICh denke, das werde ich auch noch machen.

Übrigens, ist kostenlos.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.