Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21 am 05.12.2005, 11:41 Uhr

ALG2 Frage

Also ich ruf morgen eh beim Arbeitsamt an aber die haben jetzt schon zu und vielleicht weiss es ja hier jemand.Ich bekomm seit Sept/OKt. Alg2.Das wurde bis Februar bewilligt.Nun brauch ich dann ab März aber kein Alg mehr.Sag ich denen da bescheid oder stell ich da einfach keinen neuen Antrag ,mehr oder wie ist das denn?KEnn mich da nicht aus weil das ja das erste mal läuft und ich noch nie verlängern musste.wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...LG sasa

 
2 Antworten:

Re: ALG2 Frage

Antwort von Peli75 am 05.12.2005, 13:06 Uhr

Ich würde einfach erstmal einen Folgeantrag stellen, denn wer weiss, was bis dahin noch passiert. Dann hast du auf jeden Fall Geld sicher, denn das beantragen dauert Monate, aber wenn du Bescheid, gibst, dass du es nicht mehr brauchst, das dauert keine 2 Tage und die Zahlungen sind gestoppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG2 Frage

Antwort von katja0805 am 05.12.2005, 22:00 Uhr

Hallo!
Leider bin ich auch seit März in dieser dummen Lage...
Also ich hab von denen ca. 2 Wo vor Ablauf eine Schreiben bekommen. Da mußte ich dann wieder Belege bringen (so, das Kind ist nun genau 4 Mon. älter, dh 9 Mon., dh ich kann immer noch nicht voll arbeiten...) Aber das ging schnell und problemlos! Allerdings kann ich dir einen Tip geben: wenn du wieder arbeitest (zB 400 € Basis oä), den Unterhaltsvorschuß nun vom Jugendamt bekommst...etc.Das Geld kommt erst mal trotzdem munter weiter vom Arbeitsamt, jedoch kommt dann Monate später der Vorwurf, du hättest widerrechtlich gehandelt...Strafe...blabla... Am Besten das zuviel bezahlte Geld gleich zurück überweisen, damit ersparst du dir ne Menge Ärger!
Liebe Grüße und alles Gute
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.