Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 11.03.2004, 13:32 Uhr

Was soll man bei so einem verbohrten Typen noch machen?

Hi Sue, also ich verstehe diesen Menschen auch nicht. Bei einem Zwanzigjährigen kann das vielleicht noch so laufen (nicht dass ich es gutheissen würde), mit vierzig muss man schon soviel Lebenserfahrung haben, dass man weiss dass man sich als Vater auch um sein Kind kümmer soll und es nur mit Unterhaltszahlung allein eben nicht getan ist.
Aber Sopieno's Vorschlag ist nicht schlecht, vielleicht hilft es ja, wenn er von einer unabhängigen und kompetenten Person mal gezeigt bekommt wie und warum er sich kümmern soll.
Ich würde aber darauf bestehen, dass er seine Eltern informiert, damit auch die mal eine Chance haben, ihren Enkel kennenzulernen.

@ Tati: ein Kind sollte schon einen ordentlichen Kontakt mit dem Vater haben, also sind Sue's Bemühungen sehr zu begrüßen. Dass man den letztlich nicht zwingen kann, steht auf einem anderen Blatt.

@ Richie: mein Lieber, ich bin ja wirklich ein großer Befürworter des GSR, aber was das in diesen Fall damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Wenn er sich regelmäßig und zuverlässig um sein Kind kümmert, kann man darüber reden, zu glauben dass er sich nicht kümmert WEIL er kein Sorgerecht hat, ist fast eine Beleidigung für die hunderttausende treusorgende aber nicht sorgeberechtigte Väter in diesem Land...
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.