Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dole am 09.03.2004, 16:39 Uhr

@Rob

Hallo,
was heißt bereinigtes Nettoeinkommen ? Darf er nun die monatliche belastung abziehen und vom rest den Unterhalt berechnen ?
Er hatte bereits vor unserer Ehe ein Haus und dadurch läuft natürlich auch alles auf ihn. (Grundbucheintrag und Kredite steht er allein drin). Allerdings habe ich als ich hier einzog , vor der Hochzeit,einiges renoviert und zwar von meinem Geld.
Im moment wohne ich da noch aber das Haus will er jetzt verkaufen. Wovon soll ich dann die Miete bezahlen ?
Er meinte das er für den kleinen zahlen soll findet er ja ok aber für mich sieht er nicht ein, er würde schließlich nicht für "nichts" arbeiten.
Ich will ihn wirklich nicht ruinieren nur von irgendetwas muß ich schließlich mit meinem Kind leben.
Im moment ist es so das ich 700 € kriege und er 600 € zur freien verfügung hat. Ich finde das fair.
Ich finde das eigentlich ok aber er will jetzt nur noch für den Kleinen zahlen. Ich könnte ja arbeiten gehen. Unser Kleiner ist 11 Monate .
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.
Gruß Dole

 
1 Antwort:

Re: @Rob

Antwort von Rob am 09.03.2004, 20:40 Uhr

Hi Dole,
die Hypothekenraten kann er nicht abziehen (sie dienen ja der Vermögensbildung), aber du wohnst noch mietfrei dort, das kann man also gegeneinander aufrechnen.
Wenn das Haus verkauft ist, fallen die Raten auch weg, dafür muss dann Miete gezahlt werden.
Arbeiten musst du vorerst nicht, dafür ist der Lütte noch zu klein. Singlemuttis haben Unterhaltsansprüche bis zum 3. Lebensjahr des Kindes, da ihr verheiratet seid, sogar noch länger.
Solange ihr noch miteinander sprechen könnt, versucht euch im Rahmen einer Trennungsmediation zu einigen, auch über den Umgang Vater-Kind. Ist für alle das beste!
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.