Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 12.03.2004, 9:18 Uhr

Ich behaupte.....

Hallo zusammen,

ich selbst und mein Ex-Mann praktizieren das gemeinsame Sorgerecht. Ich erwarte mit meinem Lebensgefährten unser erstes gemeinsames Kind und wenn wir vor der Geburt nicht mehr heiraten, werden wir das gemeinsame Sorgerecht vereinbaren. Das nur so am Rande.

Mag sein, daß das jetzt am Thema vorbeigeht, aber wißt Ihr, was mir bei den ganzen Meinungen hier durch den Kopf gegangen ist?

Leider ist es ja so gut wie immer so, daß der Vater derjenige ist der die Kinder nicht bei sich hat. Wäre das anders, würden dann so viele Frauen gegen das gemeinsame Sorgerecht sein??? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Wenn ich an der Stelle der Männer wäre, würde ich auch das gemeinsame Sorgerecht mit all seinen Rechten und Pflichten haben wollen.

Bevor jetzt hier wieder ausgeteilt wird: Ich weiß, ich weiß, es gibt leider auch Elternteile, die sich nicht um die Kinder kümmern wollen. Und auch Fälle wo das GSR dem Wohl des Kindes nicht förderlich ist. Aber nur wg. umständlicher Bürokratie oder anderer Unannehmlichkeiten das GSR zu verurteilen, halte ich persönlich für ziemlich arm. Wobei ich mich jetzt aber nicht konkret auf einen Fall hier beziehe, dafür lese ich zu selten hier.

Gruß
Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.