Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 26.06.2005, 23:36 Uhr

Unterschied ae oder Familie

Hallo,

möchte mal Eure Meinungen hören. Hier sind ja auch einige, die das Leben in einer kompletten Familie hatten und nun ae sind, also den Unterschied kennen. Frage ich mich, ob manche Menschen es wirklich nicht verstehen können oder ich doch nichts auf die Reihe kriege.
Also, ich bin alleinerziehend mit 2 Jungs (5J., 1J.), zur Zeit arbeite ich auf 400 Euro-Basis mit freier Zeiteinteilung. Mein Großer ist im Kiga (2 Tage bis 16.00, 3 Tage bis 13 Uhr) Dazu kommen Haushalt (130qm), Garten und 2 Katzen, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, 2 Mal in der Woche schwimmen mit dem Großen. Viel Zeit für mich bleibt nicht.
Die Wohnug ist zwar ab und an nicht 100% aufgeräumt, aber nicht dreckig. Garten ist nicht wie vom Gärtner gestyled, aber zum Spielen.
So, und dann kommen Sprüche wie Du solltest mal hier mehr tun, wie schaut es denn hier so aus, was machst Du eigentlich den ganzen Tag so usw.
Da frag ich mich, können Menschen, die in kompletten Familien leben nicht nachvollziehen was es schon für eine Erleichterung ist, wenn da mal nur abends ein Partner da ist um ein paar Handgriffe zu tun oder am We mal mit anpackt?
Ist nicht böse gemeint, aber wenn an so ein Leben nicht kennt, ist es dann manchmal nicht zu verstehen, daß ich abends platt bin oder mal ne Stunde nix tue???

LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.