Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nispi am 24.06.2005, 15:18 Uhr

Darf der Kindsvater einfach die Zahlung des Kiga-Beitrags einstellen?

Der KV hat ab Mai die Zahlung des Kiga-Beitrages eingestellt. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, tatsächlich ist es aber so dass er nur noch für den Spassfaktor alle 2 Wochenenden zuständig ist und ich die komplette VErantwortung habe.

Darf er das einfach?

 
4 Antworten:

Zahlt er den Unterhalt für das Kind???

Antwort von Maffina am 24.06.2005, 15:52 Uhr

Wenn ja, darf er es!
Dann bist du für den KiGa-Beitrag zuständig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt er den Unterhalt für das Kind???

Antwort von mama01lukas am 24.06.2005, 16:01 Uhr

Arbeitest du? Ich arbeite nicht bin wieder verh und Kindergartenbeitag muss ich nicht zahlen bin frei gestellt da der Kindsvater Unterhalt zahlt. Ist das bei Euch nicht so?
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt er den Unterhalt für das Kind???

Antwort von nispi am 24.06.2005, 16:17 Uhr

Er zahlt Unterhalt.

Er hat mir nichts gesagt, er ist nur noch Spasspapa.

Ich komme immer noch nicht damit klar dass er sich so einfach von jeglicher Verantwortung befreit hat, während ich mit meiner Tochter ständig massive Existenzängste habe.

Es ist sooooo ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt er den Unterhalt für das Kind???

Antwort von Tanja08 am 24.06.2005, 17:55 Uhr

In einigen Bundeslaendern uebernimmt das Jugendamt z.b. den Beitrag, da solltest Du dich mal erkundigen.

Wenn er euch so im "Stich" gelassen hat, ist es besser fuer euch, auch wenn es hart ist, dann war er es nicht wert.

Du schaffst das auch alleine mit der Kleinen.
Die Kraft steckt in jedem von uns, wir muessen sie nur raus lassen :)


Liebe Gruesse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.