Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BineW am 27.06.2005, 9:41 Uhr

Unterschied ae oder Familie

ich habe nur ein kind (16 monate), einen partner und sogar eine putzfrau (3 std./woche), arbeite auch auf 400€ basis und habe in der zeit einen babysitter, achja und nicht mal einen garten.

mein mann geht morgens um 8.30h aus dem haus (da hat er mir schon 1 std. den kleinen abgenommen, so dass ich mich nochmal hinlegen kann) und kommt abends spät, da sieht er den kleinen nicht mehr. ich kann meine sorgen mit ihm teilen und ihn abends volllabern, was so am tag los war usw., was sehr wichtig für mich ist und ich nicht missen möchte. sich die sorgen und die freude teilen wird viel zu sehr unterschätzt.

am we kann ich mich mal ne std. zurückziehen und am pc sitzen o. ä., auch wenn der kleine wach ist, einen tag (sa oder so) länger schlafen und wir machen den we-großeinkauf zusammen. klar macht der partner auch zusätzliche arbeit, wie die wäsche und das abendessen, aber das ist nichts im vergleich zu dem, was er für uns tut und die tatsache, dass er einfach da ist.

mir würde im traum nicht einfallen, eine ae zu fragen, warum ihr haushalt nicht 100%ig ist, oder der rasen nicht gemäht ist. wie bescheuert sind die denn?

was unsere eltern angeht, naja das war eine andere zeit, da wurde sich nicht sooo intensiv rund um die uhr mit den kindern beschäftigt (sage nur laufstall oder nachts nicht bei jedem pieps aufstehen) usw. und das nach außen hin alles schön und ordentlich ist, war und ist super wichtig...

mir (und dir offensichtlich auch) ist es wichtig, dass mein kind glücklich ist und jede förderung/unterhaltung erhält die das fördert. eine aufgeräumte wohnung und ein super gepflegter garten interessiert die kiddies null und trägt kein stück zu deren wohlbefinden bei.

ich ziehe meinen hut vor jeder alleinerziehenden und würde, so ich mal in die lage käme, es genauso machen wie du, lass dich von solch dämlichen sprüchen nicht runterziehen und sei stolz auf das, was du jeden verdammten tag leistest!!!

lg sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.