Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.08.2004, 10:53 Uhr

Immer wenn ich denke, es KANN nicht schlimmer werden...

.... wird es schlimmer.

Das war das mit Abstand schlimmste Wochenende meines Lebens. Mein Mann schafft es, in 10 Minuten mehr Schimpfwöter zu erzeugen, als ich in 10 Jahren. Und das sind Wöter, die ich hier beim besten Willen nicht wiedergeben kann, weil ich dann Gefahr laufe, daß das Posting wegen Obszönitäten gelöscht wird. Die meisten implizieren, daß ich jeden Mann auf mich rauflasse, der Interesse anmeldet, und dann beschreiben sie, was ich mit diesen Männern alles mache. Außerdem erstaunt es mich, welche Wörter und Ausdrücke er auf Deutsch so alle kann. Von mir hat er sie nicht, solche Wörter und Ausdrücke gehören nicht zu meinem aktiven Wortschatz. Wäre ja schön, wenn sein restliches Deutsch auch so explizit und variantenreich wäre. Das Schlimmste ist, daß er diese Wörter alle vor den Kindern ausprobieren muß - und das auch noch richtig so findet. Außerdem bespuckt er mich.

Ich habe gestern den halben Tag in meinem Zimmer verbracht, Türe abgeschlossen, weil ich Angst hatte, mein Zimmer zu verlassen. Draußen stand er und hat mich beschimpft und versucht, die Türe einzudrücken, sobald ich die Tür nur einen Spalt geöffnet habe. Die Polizei war da und sagte mir wortwörtlich: "Solange er Sie nicht zusammenschlägt, können wir nichts tun." Sehr ermunternd.

Meine nächste Anschaffung ist ein Diktiergerät.

ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!

Ich habe beim Frauenhaus angerufen. Dort könnte ich auch hin, aber ohne Kinder gehe ich nicht und er unterbindet derzeit jeglichen Kontakt zu den Kindern, weil ja Papa-Tage sind (bis Mittwoch).

Was ich derzeit brauche, ist Kraft. Kraft, den ganzen Mist noch 6 Tage durchzustehen, bis ich im Flieger sitze. Am Samstag habe ich mit den Kindern einen Reiseführer von Fuerteventura gekauft und ihn beim Abendessen vorgelesen. Auch die Kinder freuen sich wie die Schneekönige auf die Ferien.

Vielleicht ist es auch nur so schlimm, weil meine Therapeutin in Urlaub ist. Ich merke derzeit, wieviel Kraft mir die Therapiestunden geben.

Leider kam ich erst gegen Abend auf die Idee, ihm mein Handy unter die Nase zu halten und so zu tun, als ob ich mit dem Handy alles aufnehme. Hat gut geholfen. Leider hat er das gleiche Handy und merkt sicher schnell, daß das nur geblufft war. Obwohl - als er mein Handy geklaut hat und ein paar Nummern aus meinem Telefonbuch gelöscht hat, hat er sie *leiderleider* nicht vom der SIM gelöscht. Er hat also keine Ahnung von Handys, nichtmal von seinem eigenen (das ICH ihm gekauft habe).

Es tut mir leid, aber irgendwem mußte ich das jetzt erzählen. Vielleicht kann ich mich jetzt endlich auf die Arbeit konzentrieren....

Schönen Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ich glaube das Lied "Like a Bird on a Wire" ist von Leonhard Cohen, oder? So fühle ich mich derzeit. Wenn ich auch nur einen Moment die Schnur lockerlasse, breche ich zusammen und Ihr könnt mich in der örtlichen Irrenanstalt in Haar besuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.