Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 23.08.2004, 12:36 Uhr

Immer wenn ich denke, es KANN nicht schlimmer werden...

Hallo Elisabeth,

tut mir leid wie es Dir so geht!

Sag mal, gibt es für Deinen Anwalt keine Möglichkeit so was wie eine Einstweilige Verfügung mit Zuweisung der gemeinsamen Wohnung an Dich und die Kinder zu erwirken???
Genau das versucht der Anwalt nämlich gerade in meinem Fall. Ich hatte Ihn nämlich angerufen und Ihm erklärt, dass das nicht noch ein paar Monate hier gut gehen wird und Ihm auch geschildert was hier so abgeht. Darauf bat er mich eine Eidesstattliche Erklärung für Ihn zu schreiben.
Na ja, jedenfalls Fall ich wohl wie Du unter die Kategorie „gutmütiges Schaf“ und als mein RA das Schreiben las meinte er nur ich sei viel zu weich, und würde Ihn ja fast noch in Schutz nehmen, etc. Ich sollte dann noch mal überarbeiten, eben andere Wörter benutzen, damit das ganze etwas drastischer klingt.
Tja mit Hilfe von ein paar Freunden hab ich’s ganz gut hinbekommen.
Irgendwie hatte ich danach dann schon Gewissensbisse, aber nachdem mein Mann dann auch wieder ganz „nett“ war, doch auch wieder nicht. Ich hoffe nur das es für mich was bringt und vielleicht solltest Du Dich auch mal mit Deinem Anwalt unterhalten. Es gibt schon einige Mittel und Wege und man sollte ab und an auch mal nur an sich selber denken und auch an deine Kinder. Für die ist es wahrscheinlich schlimmer mitten zwischen euren Streitereien zu stehen und mit ansehen und anhören zu müssen was da abgeht, als wenn Du versuchst ein schnelles Ende zu erreichen und Ihnen in diesem Moment den Vater nimmst. (was ja eigentlich nicht stimmt, aber Du siehst es ja so)
Ich gebe Benedikte recht: Zum friedlichen auseinandergehen gehören beide! Spielt der eine nicht mit kannst Du das Ganze vergessen!!! Und dann gibt’s nur noch eins: Nicht hoffen das der andere doch noch ein Einsehen hat, sondern das Ganze möglichst schnell über die Bühne bekommen!!! Wie heißt es doch so schön: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!
... Und ... ach ja, die Schimpfwörter: Die beherrscht mein Mann auch besser als die normale deutsche Sprache!!! Und ich glaub ich kenn auch mittlerweile alle, die die spanische Sprache so zu bieten hat, denn wenn er auf Deutsch nicht weiter kommt geht’s eben immer noch am besten in seiner Muttersprache ...
Kopf hoch, trau Dich was und tröste Dich bis dato jeden Tag mit dem Gedanken an den bevorstehenden Urlaub!!!

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.