Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo am 21.08.2004, 20:47 Uhr

selbstbehalt

hallo,

der selbstbehalt von meinem freund liegt ja irgenwo bei um die 840,-- euro. nun ist es so, das er insgesamt 5 unterhgaltpfliochtige kinder hat (zwei davon unsere). er zahlt ein haus ab (riesen darlehn) und kann das auch nicht verkaufen, da es ihm nur zu 50% gehört. er ist nun in der trennungszeit mit seiner ex. wir wollen evtl zusammenziehen. würde er seinen fünf kidner zu gleichen teilen unterhalt zhalen (je das minimum, was vom JA aus gezahlt werden muss, dann kommt er unter seinen selbstbehalt. wenn wir also zu ihm ziehen, steht unseren kindern dann genauso das minimum plus kindergeld zu wie jetzt? oder wird das anders gerechnet, wenn die kinder beim vater leben? (mietanteil etc).

ich habe etwas angst das unsere kinder zu kurz kommen, wenn wir zusammen leben und sie mehr haben, wenn ich weiterhin mit ihnen alleine bleibe und wir den unterhalt so bekommen.

es geht hier einzig um den unterhalt für die kinder. weiß da jemand bescheid?

lg
elmo

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.