Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1973 am 19.08.2004, 8:15 Uhr

Frage zu Vermögen bei Sozi...

Hallo,

es sieht so aus, daß ich in naher Zukunft Sozi beantragen muß. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem Vermögen das ich haben darf. Ich habe eine Lebensversicherung gekoppelt mit Berufsunfähigkeit. Der jetztige Rückkaufswert beläuft sich auf 1.300 Euro. Meine Tochter (1 Jahr) hat auf ihrem Sparbuch 700 Euro. Ist das schon zuviel? Außerdem bräuchte ich auch noch ein PKW. Kann ich evtl. kurz bevor ich Sozi beantrage einen älteren Wagen kaufen?

Über Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar!

Michaela1973

 
1 Antwort:

Ist schon zuviel...

Antwort von Ralph am 19.08.2004, 12:42 Uhr

Hallo,

für den HAushaltsvorstand und ein Kind beträgt der vermögensfreibetrag rund 1530,- €. Schon jetzt liegst Du darüber, ein Auto, selbst ein älteres, ist da also nicht mehr möglich.
DAs ist der aktuelle Stand.

Was sich ab Januar 2005 im Zuge der Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe ändert und in welche Richtung, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.