Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 27.09.2005, 10:42 Uhr

hab ich auch nicht behauptet..

Hallo bibi,

ansonsten denke ich, daß da was dran ist, was Du schreibst, zumindest bei Leuten, die sich das leisten können.

Ich finde die verbreitete Tendenz, Kinder überwiegend fremd betreuen zu lassen, auch nicht nur gut.
Fremdbetreuung ist immer eine zweitbeste Lösung. Besser wäre es, wenn Kinderbetreuung Bestandteil der Arbeit
ihrer Eltern wäre.
Unsere Arbeits- und Erwerbswelt ist kinderfeindlich, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zu viel Fremdbetreuung schafft für Kinder auch ein beziehungsarmes
Auswahl-Menü - Leben.

Aber wer kann es sich heute noch leisten, sich selbst und die Kinder
zu ernähren u n d sie kaum fremdbe-
treuen zu lassen?
Ach so, Familien mit Vater und Mutter könnten es sich noch leisten, aber die trennen sich ja meist nach 5-7 Jahren.
Und ein Wechselmodell ist ja in Deutschland eher verpönt.

Aber das Ganze ist schon ein weites Feld, und wir werden die Entwicklungen der 'Zeit' nicht aufhalten.

MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.