Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 12.12.2003, 9:47 Uhr

Blödsinn

Sorry, Rainer, aber das finde ich echt blödsinnig. Wenn das Kind bei der Mutter aufwächst, dann kriegt es auch da den größten Teil der Erziehung mit. Also auch die Religion. Kaum ein KV kümmert sich so intensiv um sein Kind wie Du es machst. Und ganz ehrlich, glaubst Du, daß ein Besuchspapa sich in der kurzen Zeit mit Religion auseinandersetzt????

Was der KV da denkt, würd mir 10 Meter sonstwo vorbeigehen. Wenn Du das alleinige Sorgerecht hast, lasse Dein Kind taufen, wenn Du es für richtig hälst. Mein Sohn ist auch gegen den Willen des KV getauft worden. Für mich ist es wichtig und basta. Selbst in unserer achso toleranten Welt, hab ich auch schon Vor- und Nachteile erlebt, welche Konfession mein Kind hat. Echt traurig, aber z.B. beim KiGa war das wichtig. Schließlich wirst Du doch auch in der Schule usw. die Richtung der Entwicklung angeben. Z.B. wirst Du doch Dein Kind nicht vom Religionsunterricht forthalten, wenn Du jetzt schon an Taufe denkst. Spätestens da wirst Du eh entscheiden, daß es eine katholische Erziehung bekommt. Ein Kind im Alter von 6-10 Jahren ist einfach nicht in der Lage zu entscheiden, ob es Religion will oder nicht.

LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.