Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 12.12.2003, 10:34 Uhr

Blödsinn.. also also...

Hey Mousy, was ist los?
*fg*

Also woher weisst du, wie sehr oder wie wenig sich dieser Vater um sein kind kümmert?
Vielleicht hast du recht und es ist so eine Niete wie der deines Sohnes, vielleicht aber auch nicht.

"in Besuchspapa sich in der kurzen Zeit mit Religion auseinandersetzt????"

Hmmmm, du denkst also immer noch an Bys und Kleinkinder?
Abgesehen vom Begriff "Besuchsvater"... er ist der Vater, ob er der Besuchsvater (was ist das eigentlich?) ist, weisst du doch garnicht.

Du hast aber recht... in Zukunft, je grösser das Kind wird, umso mehr "Berührungspunkte" mit der religion wird es geben, spätestens im KiGa oder der Schule.

Die Mutter kann natürlich alleine entscheiden, wenn sie das alleinige SR hat.
Ist der Vater tollerant genug, wird er die Entscheidung akzeptieren.
Aber eine Aussprache darüber sollte stattfinden.

Sich in solchen Angelegenheiten einfach nicht um die Auffassung des anderen zu kümmern, wird aber mit der Zeit seine Konsequenzen tragen.
Denn auch ein "Besuchselternteil" wird mit der Zeit für das Kind zu einer Bezugsperson werden.
Das kann alles problemlos sein, oder auch nicht.

Ich selber wurde gefragt, was ich davon halte (ich halte davon nichts), aber ich habe trotzdem ich nich religiös hbin, keine Einwände dagegen gehabt, weil ich selber auch getauft wurde, konfimiert wurde und höchstpersönlich meinen Austritt erklärt habe.

Die taufe und auch die Konfirmation/Firmung oder was auch immer, hat eh keine Bedeutung.
Glaubt das Kind, dann glaubt es.
Glaubt es nicht, dann glaubt es nicht.

Die allermeisten Kirchenmitglieder die ich kenne, sind nur Kirchensteuerzahler, mehr nicht.

Wenn sich mein Kind dazu entschliesst, auch so zu werdne, OK, dnn soll es das werden.

Sowohl vom avter als auch von der Mutter sollte das weder einen Anlass bieten, einen Krieg zu führen, noch den anderen vorzuführen.

Schlimmer wird es aber, wenn beide gänzlich andere Religionen haben.
Dazu kann ich mich nicht äussern und will es auch nicht....
Aber die Vorstellung, dass mein Sohn zum Islam oder zu den Jehova Zeugen kommen würde, beunruhigt mich dann doch, egal wie locker (oder abfällig?) ich ansonsten über Kirchen denke....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.