Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kyara am 12.12.2003, 13:39 Uhr

auch noch mal ne Frage habe

Also, nochmals kurze Erklärung meinerseits! Ich bin katholisch (auf Papier)! Bin KEIN Kirchgänger und habe mit Sicherheit auch keine tiefgründigen Religionsansichten! Aber - an irgendetwas glaube ich schon - und sei es evt. nur die Erkenntnis, daß Religion, richtig ausgelegt, schon eine sehr positive Auswirkung auf die Seele des Menschen haben kann! Meiner Meinung nach haben sich irgendwelche ziemlich klugen Menschen die Religionen ausgedacht, mit ihren Regeln und Geboten, damit die Menschen sich nicht gegenseitig ausrotten! Kann man jetzt drüber philosophieren, müßte ich wahrscheinlich auch näher ausführen, wie ich das meine, um richtig verstanden zu werden, würde hier aber den Rahmen sprengen! Ich bin aber der Meinung, daß eine positive Nährerung an den Glauben und auch an Gott sich positiv auf´s Sozialverhalten des Kindes auswirken kann!
Schlimm finde ich, wenn man dem Kind beibringt, daß Religion etwas gefährliches ist (das war nämlich das, was ich in meiner Frage geschrieben hatte, was der KV meint dem Kind beibringen zu müssen!)
Das alleinige Sorgerecht habe ich nicht, also, an wen kann ich mich wenden um darüber eine Einigung zu bekommen? Jugendamt???
Lieben Gruß - Kyara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.