Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 15.12.2003, 8:21 Uhr

auch noch mal ne Frage habe

Hi Kyara,
um nicht missverstanden zu werden, ich halte es für jedermanns eigene Angelegenheit, ob er an einen Gott glaubt oder nicht und ob er sein Kind religiös erzieht oder nicht.

Mir ging es darum, dass wenn beide Eltern dabei unterschiedliche Ansichten haben, dass man dann nicht so einfach alleine solche schwerwiegenden und prägenden Entscheidungen treffen sollte, sondern dass BEIDE Eltern dann gefordert sind, einen Weg zu suchen, der von beiden getragen wird.

Das Kind wird sich entwickeln und seinen eigenen weg suchen und gehen, daran haben sich schon viele Elter mehr oder weniger "erfreut" *g*.

Jedenfalls steht eines fest, nämlich dass im Laufe der Entwicklung des Kindes der Einfluss der Elternteile wechselt, mal orientiert es sich stärker an der Mutter, dann wieder am Vater, auch und evtl. WEIL er getrennt vom Kind lebt.

Und wenn beide Eltern eine konfliktträchtige konträre Position in einer solchen Frage beziehen, dann bedeutet das auch, dass das Kind zwichen diesen Positionen hin&her wechselt, was ich auf Dauer für schädlich ansehe.

ciao.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.