Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 12.12.2003, 14:31 Uhr

Mal ein Vorschlag, der aus dem Rahmen fällt...

Hi Kyara, ich finde die Religion wichtig genug, um sich da mal ein Paar Gedanken drüber zu machen.
Ich bin Christ und wie ich finde, zum Glück nicht Katholisch.
Ich kann den KV gewissermaßen verstehen (ich weiss natürlich nicht, was ihm genau stört), denn so bestimmte Sachen am Katholizismus gefallen auch mir überhaupt nicht, seien es Sachen wie Heiligsprechung, sei es die Beichte mit der Absolution (die Beichte als Gespräch finde ich OK), sei es die Haltung der Katholischen Kirche zum Thema Verhütung und Abtreibung oder sei es, die störrische Art, wei der Papst zB ein ökumenisches Abendmal verbietet. Und last but not least, das undemokratische an dieser Kirche.
Nun ist es keineswegs so, das du ktholisch bleiben musst, nur weil du katholisch erzogen wurdest. Daher mein Vorschlag: wie wäre es mit einen Kirchen übertritt und mit einer ökumenische oder evengelische Taufe??!!
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.