Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 12.12.2003, 9:02 Uhr

auch noch mal ne Frage habe

Hi,
wenn du das alleinige Sorgerecht hast, könntest du das entscheiden, bei gemeinsamen müsst ihr das gemeinsam entscheiden.

Ich würde mir das aber sehr gut überlegen.
Egal wie das Sorgerecht geregelt ist, so haben doch beide Eltern einen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes und Religionszugehörigkeit sollte (meiner Meinung nach) entweder gemeinsam entschieden werden, oder dem Kind überlassen bleiben.

Der Umgang mit dem Sorgerecht hat ja auch einen Einfluss auf den Umgang der Eltern miteinander und das Kind wird mit jedem Monat, in dem es heller im Kopf wird, davon etwas mitbekommen und ich denke, dass zum Wohle einer guten sozialen Entwicklung die Eltern nicht gegeneinander wirken dürfen.

ciao

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.