Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.10.2012, 9:52 Uhr

@dk-ursel

HejJ1

Kann ich gut verstehen, aber aus solchen Löchern muß man sich auch selbst ein bißchen ziehen - Münchhausen läßt grüßen.

Neulich hörte ich in einer Talkshow, wie jemand den guten alten Spruch vom guten alten Geheimrat Goethe zitierte, der bei uns allen wohl im Poesiealbum steht:

Wenn du Freude suchst im Leben,
trage bei zu andrer Glück.
Denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eigne Herz zurück.

Gibt es keine möglichkeit, irgendwas ehremaltich zu machen?
Die 2 Rentnerinnen in meinem Lesekreis haben sich da eine kleine Aufgabe gesucht und sind begeistert:
die eine macht beim Kino mit (das bei uns nur von ehremtlichen Miatrb. geführt wird), die andere ist im Secondhand-laden des Roten Kreuzes einmal die Woche.

Mach Anschläge in der Bibliothek und an den Schwarzen Brettern der Supermärkte, wenn Du weißt, wofür Du eine Gruppe sammeln willst.

Lesekreis, Kochkreis, Handarbeit für einen guten Zweck, Weihnachtsgestecke für den Weihnachtsbazar, ...
Besuchsfreund für jemanden, dem es noch schlechter geht.
Kinderbetreuung (muß ja nicht täglich o der den ganzen Tag sein)

Schau in Programm von Volskhochschulen ,ins Käseblättchen etc. -- es gibt heutzutage soviel, was jeder anfangen und machen kann!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.