Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 24.10.2012, 13:02 Uhr

ich mag die kalte jahreszeit nicht :-(

ich friere dauernd, ausser wenn ich neben dem warmen kachelofen sitze....:-(
am liebsten würd ich auswandern, geht aber auch nicht, da ich dafür vieeeeeel zu feige bin, und ich ja ausserdem familie habe *g*

welche alternativen hab ich den nun um diese jahreszeit zu überleben?
aja, dick anziehen hasse ich auch *hmpff*
vielleicht gibt es so eine art mentaltraining dagegen?

lg

 
7 Antworten:

Re: ich mag die kalte jahreszeit nicht :-(

Antwort von cosma am 24.10.2012, 13:29 Uhr

Ich frier auch schnell und viel und immer.

Dazu sitz ich grad viel am schreibtisch, da frier ich sowieso.

Ich trag manchmal ein warmes dinkelkissen mit mir rum und statt hausschuhen hab ich mir ugg boots nur fuer drinnen gekauft *gg

Wenn ich dann noch die fussbodenheizung andreh und nen tee trinke gehts eigentlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yellow sky ein tip

Antwort von DecafLofat am 24.10.2012, 13:32 Uhr

ich mag sie schon, ich LIEBE den herbst aber ich friere auch ständig.
ich gönne mir allerdings m herbst auch mal ohne verspannungen (meist zipts aber doch irgendwo) häufig ein therma care wärmepflaster auf dem rücken, entweder das f unteren rücken oder ens der kleberlies für nacken/schulter.
kost zwar ne ecke, aber macht das leben schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag die kalte jahreszeit nicht :-(

Antwort von leaelk am 24.10.2012, 13:33 Uhr

Hallo,
mir helfen dicke Wollsocken, dicke Fleecejacken aus dem Outdoor-Laden oder Lagenlook: Strickjacke/- pullover und Langarmshirt und jede Menge warmer Tee und abends dann ein Körnerkissen.
Ansonsten Augen zu und durch.....
Ich friere sehr schnell.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yellow sky ein tip

Antwort von yellow_sky am 24.10.2012, 13:34 Uhr

Hmmm, diese therma care hab ich auch schon mal versuvht, allerdings wegen rückenproblemen, aber die brennen doch wie die hölle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag die kalte jahreszeit nicht :-(

Antwort von Foreignmother am 24.10.2012, 13:34 Uhr

Verstaerkt rausgehen und sich da bewegen (z.B. Joggen in Winterjoggingklammoten). Hat einige gute Auswirkungen: 1. Regt die Durchblutung an und man friert weniger 2. macht gute Laune, weil man mehr Licht mitbekommt (von dem es im Herbst/Winter ja weniger gibt).
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag die kalte jahreszeit nicht :-(

Antwort von Sakra am 24.10.2012, 13:42 Uhr

genau immer raus an die luft!
am besten ne runde gartenarbeit, dann wird es schon warm.

ich bin in der übergangszeit aber auch ne frostbeule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anscheinend

Antwort von like am 24.10.2012, 20:42 Uhr

wärmt Ingwer, innerlich. Google mal.
Trinkst du viel Kaffee? Der verengt die Blutgefäße und man friert so auch mehr.
Und möglichst viel bewegen. Das regt den Kreislauf und Stoffwechsel an. Ich frier v.a. an "faulen" Tagen, Verwandschaftsbesuchen, wo man nur rumhockt. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.