Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 24.10.2012, 12:34 Uhr

Tierimport

hat hier jemand Erfahrung hinsichtlich der Kosten?

Es ginge um ein Tier aus Japan. Mit welchen Kosten und welchen Formalitäten muss man rechnen?

 
6 Antworten:

Re: Tierimport

Antwort von Pamo am 24.10.2012, 13:03 Uhr

Das kommt sehr darauf an, welches Tier es ist, ob es ein Privatimport ist oder gewerblich und ob du einen professionellen Petshipper nimmst oder nicht.
Ich habe im August 3 Katzen aus den USA importiert, dafür habe ich Pet Express benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möchtest du japanisch lernen

Antwort von monschischi am 24.10.2012, 13:31 Uhr

warum holst du nicht ein deutsches tier aus dem tierheim??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtest du japanisch lernen

Antwort von Pamo am 24.10.2012, 13:50 Uhr

Vielleicht möchte sie ihre Tiere aus Japan mit zurück nach Deutschland nehmen statt sie dort ins Tierheim zu stecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtest du japanisch lernen

Antwort von desire am 24.10.2012, 14:45 Uhr

genau so ähnlich!!

ich bräuchte da allerdings meinen Bruder als Flugpaten....wäre interessant was da an Formalitäten auf uns zukommen würde.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierimport

Antwort von streepie am 24.10.2012, 16:25 Uhr

Wir haben vor 2 Jahren 3 Hunde und 3 Katzen von Suedafrika nach Frankreich verschifft (ok, geflogen) - wegen Umzugs ;-)

Die Tiere sind ohne Begleitung geflogen - aber wir haben uns an ein "Haustiertransportunternehmen" in Suedafrika gewandt. Finde am besten so ein Unternehmen in Japan - die kennen sich mit allen Formalitaeten aus.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierimport - Kosten

Antwort von streepie am 24.10.2012, 16:26 Uhr

ach ja, und der Spass hat gut 3 000 Euro gekostet - war es aber wert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.