Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 25.10.2012, 14:34 Uhr

bin zwar noch nicht 40 aber..

Ich bin auch noch nicht 40 und habe vor der Schwangerschaft auch viele Jahre Leistungssport gemacht, was dann natürlich nicht mehr ging (jetzt auch nicht mehr, alterstechnisch war es sowieso Zeit auszusteigen) und als das Kind erst da war, war die Zeit zunächst auch knapp und ich arbeite ja auch und meist deutlich mehr als 40 Stunden... Aber gerade DESHALB brauchte ich auch was, um mich auszutoben und mal einen Ausgeich zu haben.

Trotzdem bin ich froh, dass auch ich vor kurzem (wieder) mit dem Reiten angefangen habe. Als Teenager hatte ich schon mal ne Weile Reitunterricht und später so gegen Abitur habe ich bei einer Nachbarin deren Pferde bewegt, also im Grunde merhmals die Woche Ausritte mit ihr unternommen. Das war schön, auf dem Pferd durch die Natur bei wechselnden Jahreszeiten, immer frische Luft etc. ...

Jetzt habe ich wieder Reitstunden (einmal die Woche) und habe wieder riesigen Spaß daran. Außerdem gehe ich mit meiner Nachbarin einmal die Woche zum "Body Workout", da ich doch merke, dass meine bisher immer unproblematische Figur sich doch jetzt so langsam verändert und zum "Speck Ansetzen" tendiert. ;)

Ich könnte mich für Vieles begeistern, wenn ich nur nicht arbeiten gehen müsste. ;) Denn bei mir ist es die Zeit, die es nicht zulässt!

Ich nähe gern (Patchwork & Quilts), komme aber nicht dazu.

Ich habe als Teenager Oboe im Orchester gespielt und liebe die Musik. Ich habe mir seit damals gewünscht Fagott zu lernen. (Oboe war nur ne Notlösung, weil sie im Orchester schon ein Fagott hatten, aber keine Oboe.)

Ich liebe Sprachen. letztes Jahr hab ich schon mal einen Frabzösischkurs belegt, um mein Schulfranzösisch wiederzubeleben, da würde ich gern noch mehr machen. Ich liebe auch das Lateinische und könnte mir vorstellen, da auch weiterzumachen (habe als Studentin Latinum nachmachen müssen.) Auch andere Fremssprachen würden mich reizen, ich hab mal in der Schule Schwedisch gelernt und an der Uni 2 Semester Holländisch belegt. Spanisch klingt auch so toll oder Italienisch.

Ich backe supergern und habe neulich entdeckt, dass es da auch so tolle Kurse gibt!

Ballett habe ich auch schon als Kind getanzt und dann gegen Ende meiner Studienzeit, musste es auch Zeitgründen wieder aufgeben und inzwischen würden die Gelenke es nicht mehr so mitmachen, fürchte ich. Boogie Woogie hätte ich voll Lust zu lernen. :) Ist aber wohl auch nicht gerade gelenkschonend. ;)

Und dann noch so einiges, ich wüsste zu gern wo ich einen Kurs belegen könnte um das Restaurieren von Möbeln zu erlernen ...???

Ich hoffe doch, dass ich lange genug fit und gesund und interessiert bleibe, um einiges davon mal auszuprobieren.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.