Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.10.2012, 7:25 Uhr

neues hobby mit 40 wer noch ?

GutenMorgen, Helsinkilove!

Du mußt anderen ja auch nichtsbeibringen - es gibt doch viele Arten, sich freiwiilig zu engagieren.
Wie ich wohl erwähnte, Tochter meldete sich als Lebensretter (Kurse bezahlt dann dann bei uns das Schwimmbad, aber der Dienst ist gratis bzw. gegen kostenlose Schwimmbadbenutzung).

Aber das ist dann natürlich weniger ein Hobby....

Es soll natürlich was ssein, was Dir Spaß macht, nur finde ich es schade, wieviel Du von vornherein ausschließt, weil Du glaubst, es nicht zu können.
Das mit dem Nicht-Singen höre ich auch oft, und auch wenn es bestimmt Menschen gibt, die eine besser Stimme haben als andere:
SO unmusikalisch wie die meisten vorgeben ist fast niemand.
Nur Mut!!!

Auf jeden Fall kann ich verstehen,d aß Du gerne was für Dich machen möchtest --- und ich kann nur sagen, für die Kinder jeden Alters ist es auch gut zu sehen,daß die Mutter etwas für sich tut, abgesehen davon,daß sie ja auch inspiriert nach Hause kommt, gutgelaubt und ausgeglichen.

Meine Große ist jedenfalls heilfroh, daß ich so einiges für mich u mdioe Ohren habe, das mir wichtig ist, denn sie kennt genugMütter, bei denen das anders ist und die dann von den Kindern mal mehr oder weniger deutlich erwarten, daß die die Lücke auafüllen, viel Freizeit mit ihnen verbringen etc.
Die Freundin meiner Tochter hat oft ein schlehctes gewissen,wenn sie dann doch in die Stadt geht, zu Freundinnen etc. --- aber so ist das doch mit jungen Leuten!

Viel Glück bei der Suche - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.