Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicktim am 24.10.2012, 22:45 Uhr

neues hobby mit 40 wer noch ?

ich les ja hier nur so still mit, aber heut muss ich euch was erzähen !
Meine Freundin und ich haben jetzt angefangen Ballett zu machen !
Ich find das sooooooooooo schön ! Was macht ihr denn so ?
Lg
Alex

 
51 Antworten:

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von DK-Ursel am 24.10.2012, 23:11 Uhr

Hej!

Sowas passiert ja öfter, daß man sich in der Mitte des Lebens neue Interessen sucht, und ich finde das auch toll.
Wie seid Ihr den nauf Ballett gekommen?

Gelesen habe ich ja immer schon gern und viel, habe das ja auch zum beuf gemacht, aber erst seit ca. 7. Jahren bin ich ein einem Lesekreis, und das ist immer wieer klasse.

Ganz besonders viel Kraft aber ziehe ich aus meinem Gospelchor, der sich hier imDorf vor ca. 5 jahren gegründet hat und bei dem ich fast seit der Gründung dabei bin.
Schade, daß es den nicht schon eher gab - aber vielleicht wäre ich da noch nicht "reif" dafür gewesen

Ich würde noch gerne Zumba machen, aber ich finde keinen bezahlbaren Kurs in der Nähe.

Und um die 40, da habe ich ein neues Leben angefangen.
ich bin kurz vorher nach DK ausgewandert und habe eine Familie gegrründet.

Wieso also dann nicht auch neue Hobbies???

(Übrigens hat ein Freund von mit mit über 60, im Rentenalter, angefangen Orgel zu spielen - das finde ich auch super!)

VielSpaß weiterhin beim Ballett - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd so gerne

Antwort von HellsinkiLove am 24.10.2012, 23:38 Uhr

was neues finden.

meine tochter ist inzwischen mehr unterwegs als zu hause,meine freundin ist vor kurzem ausgezogen und ich sitz alleine hier blöd rum.

ich würde gerne was neues machen ..
nur ich weiss partout nicht was..
zum sport geh ich schon (aber mehr weil ich muss) ansonsten ist sport nicht mein dinge,handarbeiten hab ich 2 linke hände,viele hobbys sidn zu teuer.


aber cool wenn ihr jetzt was neues gefunden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd so gerne

Antwort von DK-Ursel am 24.10.2012, 23:52 Uhr

Hej Helsinkilove!

Woran liegt es - doch nicht nur am Geld, oder?

Sprachen lernen finde ich auch toll - ich würde gern mein Latinum auffrischen!
Zumba würde ich wie gesagt auch gerne.
Inzwischen gebe ich ehrenamtlich Deutschunterricht für Senioren, das ist doch auch klasse (auch, daß die das wollen!)..
Mein Mann unterrichtet Senioren am Computer und in Ahnenforschung.
Es gibt auch Kochkurse - ich habe mal eine Zeitlang bei einer freundin Drld. "ÖLateinamerikanische Küche gemacht", das war nach dem 1. Mal dann mehr, um es gemütlich zu haben - mind. 2 "Küchen" incl. mir trafen sich dabei immer wieder, war ganz toll!

bei uns in der Kirche probt öfter ein Mittelalterchor, das ist ja auch was anderes als die normalen Chöre, die man so findet.

Zum März hin - so m diese Zeit angefangen letztes Jahr - haben wir hier im Ort eine Spielmannsmesse einstudiert und dann eben im März aufgeführt . toal anderer Gottesdienst ,viel Spaß, aber Gospel könnte mir das nicht ersetzen.
Als unser Gospelchor überdie VHS zu teuer wurde, haben uns als Chor = selbständiger Verein sebständig gemacht!
Geht auch.

Viele machen auch Dilettantentheater hier im Dorf.

Oder sie engagieren sich ehrenamtlich - das ist dann eben die andere Seite der medialle, und dadurch findet man leicht auch neuen Hobbies und Freunden.

meine Tochter hat sich gerade al Lebensretter beworben und wurde genommen, ehrenamtlich.

Wir haben Freunde, die tanzen gehen, andere gehen zum Squerdance . ach,es gibt so viel!!!

Ich wünsche Dir Du findest etwas, was Dich ausfüllen kann!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd so gerne

Antwort von HellsinkiLove am 25.10.2012, 0:10 Uhr

danke dir..aber leider nicht so leicht.

- singen kann ich null aber sowas von null
- sprachen hab ich schon so einige (englisch,französisch,italienisch,finnisch und ein wenig schwedisch) kurse dazu sind aber auch wieder recht teuer
- kochen ,handarbeit etc 2 linke hände
- andern was beibringen geht bei mir nicht..ich hab keinen geduld andere bei irgendwas zu unterrichten

vieles scheitert am geld (bogenscheissen fänd ich z.b. toll oder kendo)
so geht das ständig..ich find nix wirklich

früher war mein leben der motorsport (interesse ist heute noch) allerdigns kann ich mir das heute eben garnicht mehr leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry......

Antwort von LoveMum am 25.10.2012, 0:30 Uhr

"vieles scheitert am geld (bogenscheissen fänd ich z.b. toll oder kendo)"




Ein wirklich interessantes Hobby....das möchte ich auch mal ausprobieren *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von mozipan am 25.10.2012, 1:16 Uhr

Ich habe schon immer Musik gemacht und Instrumente gespielt.

Ich habe dann - bedingt duch einen Umzug - in meinem Ort nette Leute von einem synfonischen Blasorchester Kennengelernt und hatte dort direkt guten Anschluss.

So kam es, dass ich mit 35 Jahren anfing Klarinette zu lernen und habe mich später dem Orchester angeschlossen. Das war vor über 6 Jahren und es macht mir nach wie vor Spaß. Heute war Probe und dann haben wir noch zusammengesessen, was getrunken und geschwatzt. Der harte Kern des Orchesters ist schon eine super Truppe. Ich bin gerade vom Probeabend zurückgekommen.

Das ist immer ein sehr schöner Abend und eine meiner Inseln im stressigen Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Sternspinne am 25.10.2012, 6:40 Uhr

Wie bei mozipan, nur dass ich mit Oboe angefangen habe.
War schon immer mein Traum und ich finde es auch toll, allerdings ist es recht teuer (Instrument leihen plus Unterricht).

Mein Ziel ist es auch mal entweder im Orchester oder mit ein paar anderen zu spielen. Leider reicht mein Können nach 2 - 3 Jahren noch nicht aus. Denn es fällt mir an sich leicht das Instrument zu lernen, aber mit dem regelmässigen häufigen Üben da hapert es doch ein wenig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Gucci75 am 25.10.2012, 7:21 Uhr

Ich habe wieder begonnen Gebärdensprache zu lernen. Der erste Versuch scheiterte, da ich nicht egoistisch genug war mir dafür Zeit zu nehmen.
Aber diesmal bleibe ich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 7:25 Uhr

GutenMorgen, Helsinkilove!

Du mußt anderen ja auch nichtsbeibringen - es gibt doch viele Arten, sich freiwiilig zu engagieren.
Wie ich wohl erwähnte, Tochter meldete sich als Lebensretter (Kurse bezahlt dann dann bei uns das Schwimmbad, aber der Dienst ist gratis bzw. gegen kostenlose Schwimmbadbenutzung).

Aber das ist dann natürlich weniger ein Hobby....

Es soll natürlich was ssein, was Dir Spaß macht, nur finde ich es schade, wieviel Du von vornherein ausschließt, weil Du glaubst, es nicht zu können.
Das mit dem Nicht-Singen höre ich auch oft, und auch wenn es bestimmt Menschen gibt, die eine besser Stimme haben als andere:
SO unmusikalisch wie die meisten vorgeben ist fast niemand.
Nur Mut!!!

Auf jeden Fall kann ich verstehen,d aß Du gerne was für Dich machen möchtest --- und ich kann nur sagen, für die Kinder jeden Alters ist es auch gut zu sehen,daß die Mutter etwas für sich tut, abgesehen davon,daß sie ja auch inspiriert nach Hause kommt, gutgelaubt und ausgeglichen.

Meine Große ist jedenfalls heilfroh, daß ich so einiges für mich u mdioe Ohren habe, das mir wichtig ist, denn sie kennt genugMütter, bei denen das anders ist und die dann von den Kindern mal mehr oder weniger deutlich erwarten, daß die die Lücke auafüllen, viel Freizeit mit ihnen verbringen etc.
Die Freundin meiner Tochter hat oft ein schlehctes gewissen,wenn sie dann doch in die Stadt geht, zu Freundinnen etc. --- aber so ist das doch mit jungen Leuten!

Viel Glück bei der Suche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebärdensprache

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 7:27 Uhr

Hej Gucci!

das ist ja klasse, daran gedacht habe ich auch schon ein paarmal!
Toll.
Wo machst Du das, wer ietet da Unterricht an?
Hast Du Möglichkeit, das später sinnvoll anzuwenden?

neugirerige Grüße - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Lian am 25.10.2012, 7:48 Uhr

Ich habe 20 Jahre keinen Sport gemacht, Anfang des Jahres im Fitnessstudio angefangen, aber mehr aus dem Wunsch an meiner Figur zu arbeiten, als dass es Spaß gemacht hätte.
Und nun habe ich seit kurzem Tanzen für mich entdeckt, mache Hip Hop, fiebere die ganzen Tage auf das nächste Training, finde die Herbstferien unaushaltbar und merke, wie ich voll mit Arbeitsstress, Familienorganisationsgedöns und müde in das Traning eile und nach einer bis drei Stunden Tanzen erfrischt, ausgeglichen und voller Power wieder nach Hause fahre. Fitnessstudio ist abgemeldet.

Meinem Mann hab ich gesagt, ein neues Auto oder ein jüngerer Liebhaber wäre in meiner Midlife Crisis deutlich teurer geworden...
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Sakra am 25.10.2012, 8:10 Uhr

ich reite ja schon über 30 jahre, aber ich hatte immer das gefühl es fehlt noch etwas zum ausgleich.
seit diesem jahr gehe ich noch zum step und bauch-beine-po.
super anstrengend , absolut effektiv und spass macht es auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toller Thread

Antwort von Morla72 am 25.10.2012, 8:18 Uhr

"Bogenscheissen" und "Dilettantentheater" waren schon mal tolle Anregungen! Mehr davon, ich brauche ein neues Hobby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von mams am 25.10.2012, 8:54 Uhr

mit ende 30 klavierunterricht. sauschwer, es wird jahre dauern, bis ich da bin wo ich hin will. aber egal, ich hab ja noch zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Bärenbrüder am 25.10.2012, 8:57 Uhr

Schöner Thread.

Bin zwar noch nicht (ganz) 40 aber ich habe voriges Jahr mit dem Laufen angefangen nach 20 Jahren sportloser Zeit. Und ich finde es unglaublich toll und entspannend.

In der Anfangseuphorie habe ich natürlich total übertrieben was prompt mit Knochenhautentzündung geahndet wurde. Mittlerweile hat sich meine Motivation auf 1 - 2 mal wöchentliches Laufen eingependelt, was mir echt gut tut. Für das kommende Frühjahr habe ich mir die Teilnahme an einem 10 km-Lauf vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Leewja am 25.10.2012, 8:59 Uhr

ich bin ja noch rel. weit entfernt von 40, werde mir dann aber schon mal was überlegen ;)

Ballett wieder oder klavir erstmals kann ich mir auch vorstellen.

Singen tu ich gern und hör immer wieder von allen, wie von Ursel, dass man meist besser singen kann, als man sich einschätzt.

beim tanzen und singen würden mich nur auftritte schrecken, sowas mag ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Pamo am 25.10.2012, 9:09 Uhr

Ich bin mit 40 eine sehr beschäftigte Crazy Cat Lady geworden. Nach meinem kürzlichen Umzug nach Deutschland gibts aber weniger Opfer für mich.

Zurück zum Ballett will ich auch gern, da gibt es aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand nichts Passendes in der Nähe.

Nach einer Singmöglichkeit ohne religiöse Affiliation suche ich hier auch noch.

Wird sich alles noch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von KlaraElfer am 25.10.2012, 9:10 Uhr

Sag ich euch dann, wenn es soweit ist. Noch bin ich ja keine fezzisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ? --- wer sagt, daß man nicht eher darf, Klara?

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 9:18 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Küken... pfffff

Antwort von MartaHH am 25.10.2012, 9:21 Uhr

bäh....
ich mach n neues Thema auf: Hobby ab 50.
Ich hab DAMALS mit 52 Inline-Skaten gelernt, zusammen mit meiner Tochter.

Mit 44 hatte ich keine Zeit für ein Hobby. Da hatte ich ja noch das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Küken... pfffff

Antwort von Pamo am 25.10.2012, 9:23 Uhr

Du hast doch jetzt die Aufsicht über das PF. Das nenne ich doch ein aufwendiges Hobby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gniihhiihihihihi

Antwort von MartaHH am 25.10.2012, 9:24 Uhr

mich hats hier auch grad von Stuhl gehauen...
(Tränen abwisch).

Bogenscheissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Klara

Antwort von jotasi am 25.10.2012, 9:24 Uhr

Noch biste nicht fezzisch, aber doch sehr fetzisch, hm...? :-)
















20 Minuten?? Die sind aber laaaaaang bei Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öi

Antwort von MartaHH am 25.10.2012, 9:25 Uhr

das ist kein Hobby.
Das ist knallharter Hob! äh... Job!
Aber knallhart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Betreff

Antwort von KlaraElfer am 25.10.2012, 9:25 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu wem sagst Du Küken, Martha???

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 9:25 Uhr



Gruß von Althenne zu ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry......OOHHGOOTTTTTTTTTTTTTTTTT

Antwort von HellsinkiLove am 25.10.2012, 9:31 Uhr

blöder tippfehler peinlich...ja das ein neues hobby ..noch nicht gewusst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von sun1024 am 25.10.2012, 9:31 Uhr

Mein Vater hat mit 50 Gitarre spielen gelernt und mit 60 ist er das erste Mal Gleitschirm geflogen... es gibt also noch genug zu lernen :).

Ich finde es toll, wenn man plötzlich nochmal was Neues anfängt. Ich krieg neben dem 40-Std.-Job und den drei Kindern irgendwie gerade keine interessanten Hobbies unter... Lesen, Social Networks, ab und zu mal Sauna oder Kabarett...

Wenn, dann hätte ich Lust auf:
- Singen (nur nicht so christlich bitte)
- Wandern
- Disco

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bitte

Antwort von Morla72 am 25.10.2012, 9:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Emmasmamma am 25.10.2012, 9:34 Uhr

bin zwar "erst" 30. aber ich würde gern nochmal reiten lernen.
Und eigentlich würde ich gern Gitarre spielen können.
Und Bogenschießen hatte ich auch schon im Blick.
Nähen wäre auch toll. ich kann nur einfach Sachen machen.
Und ich hätte so gern einen Garten.

Puh.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wem sagst Du Küken, Martha???

Antwort von MartaHH am 25.10.2012, 9:35 Uhr

na ja, Althenne dann wohl;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bitte....

Antwort von Morla72 am 25.10.2012, 9:36 Uhr

...nur bei McDonalds auf'm Tisch!
Wollte ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dk-ursel

Antwort von HellsinkiLove am 25.10.2012, 9:37 Uhr

da geb ich dir vollkommen recht.

im moment ist hier der wurm bei mir drin.ich glaub ich hab grad so eine neufindungsphase...
keinen partner
kind geht eigene wege
freundin ausgezogen
kein job
keine hobbys


so kann das echt nicht weitergehen..ich fühl mich mega nutzlos grad.

nee also ich kann wirklich nicht singen...das mir auch schon mal offiziell bestätigt worden.lach.

es ist eben halt wirklich nciht einfach ..ich bin gesundheitlich stark eingeschränkt wo dann schon mal die ganzen tollen sportarten wegfallen,finanziell eben auch wo dann die meisten vereine oder kurse wegfallen..blöde situation.

mir fehlt irgendwie ne zündende idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Klara

Antwort von KlaraElfer am 25.10.2012, 9:47 Uhr

Ja, zwanzig Minuten sind ein dehnbarer Begriff bei mir :-D

Sorry, ich komm grad zu null privatem Text der mehr als drei Minuten fordert. Ist aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dk-ursel

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 9:52 Uhr

HejJ1

Kann ich gut verstehen, aber aus solchen Löchern muß man sich auch selbst ein bißchen ziehen - Münchhausen läßt grüßen.

Neulich hörte ich in einer Talkshow, wie jemand den guten alten Spruch vom guten alten Geheimrat Goethe zitierte, der bei uns allen wohl im Poesiealbum steht:

Wenn du Freude suchst im Leben,
trage bei zu andrer Glück.
Denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eigne Herz zurück.

Gibt es keine möglichkeit, irgendwas ehremaltich zu machen?
Die 2 Rentnerinnen in meinem Lesekreis haben sich da eine kleine Aufgabe gesucht und sind begeistert:
die eine macht beim Kino mit (das bei uns nur von ehremtlichen Miatrb. geführt wird), die andere ist im Secondhand-laden des Roten Kreuzes einmal die Woche.

Mach Anschläge in der Bibliothek und an den Schwarzen Brettern der Supermärkte, wenn Du weißt, wofür Du eine Gruppe sammeln willst.

Lesekreis, Kochkreis, Handarbeit für einen guten Zweck, Weihnachtsgestecke für den Weihnachtsbazar, ...
Besuchsfreund für jemanden, dem es noch schlechter geht.
Kinderbetreuung (muß ja nicht täglich o der den ganzen Tag sein)

Schau in Programm von Volskhochschulen ,ins Käseblättchen etc. -- es gibt heutzutage soviel, was jeder anfangen und machen kann!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paßt besser, Martha!

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 9:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Klara

Antwort von jotasi am 25.10.2012, 10:00 Uhr

Ich darf mich ja gar nicht beklagen, habe Dich doch auch ewig warten lassen.
Wollte mich nur in Erinnerung bringen *dieArmeindieLuftstreckundhierhierschrei* :-)


zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will

Antwort von dr.snuggles am 25.10.2012, 10:11 Uhr

singen
klarinette/oboe/saxophon lernen
niederländisch lernen
und ich fänd es extrem knorke, wenn sport mein hobby werden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dk-ursel

Antwort von HellsinkiLove am 25.10.2012, 10:17 Uhr

handarbeiten,kochen,stricken,häkeln,basteln all sowas..auch total 2 linke hände für.ich weiss klingt nach ausrede..ist aber wirklich so.ich bin von klein auf wie ein junge erzogen worden..ich repariere autos,hab fast 25 jahre lang aktiv motorsport betrieben,fahrzeuge getunt,motoren aufgebaut,rennservice gemacht...anschliessend hab ich schlagzeug gelernt,bands supportet,als veranstaltungstechnikerin konzerte aufgebaut,licht und tontechnik gemacht.

das sind nur leider bereich die extremst teuer sind um da wieder was zu machen.

maaahhaaaannnnnnnnnn....

egal..es ist ja auch nicht mein thread hier...aber danke für deine tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher ein altes wiederentdeckt

Antwort von platschi am 25.10.2012, 10:22 Uhr

Ich habe ja schon als Teenie angefangen zu nähen - vor allem auch weil ich selten was gefunden habe, das mir gefallen und auch noch gepasst hätte. Aber das habe ich dann jahrelang nicht mehr gemacht. Da wurde höchstens mal was repariert oder dann für Sohnemann ein Faschingskostüm genäht.
Letztes Jahr hat es mich dann gepackt und nachdem ich erst ein Kleid für die Kleine genäht hatte, war ich voll im Nähfieber und habe einen Pullover für den Großen gemacht (er liebt die Schlümpfe aber kurz nach dem Film gabs noch kaum Klamotten oder jeder hatte sie - also war ein Pullover mit Schlumpf-Applikation natürlich die Herausforderung für Mama ). Mittlerweile habe ich so einiges genäht. Zum Glück habe ich nicht zuviel Zeit fürs Hobby, sonst könnten meine Kinder das Genähte garnicht alles tragen. Gerade habe ich wieder Kleid, Jacke und zwei Pullis für Mausi fertiggestellt. Naja und nun spiele ich mit dem Gedanken mir auch noch eine Stickmaschine zu kaufen (aber da muss ich noch ein bisschen sparen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher ein altes wiederentdeckt

Antwort von DK-Ursel am 25.10.2012, 10:32 Uhr

Hej Platschi!

Eibne bekannte macht die tollsten Patchworkdecken aus Resten - super!
Kann ich nie, Nähen ist wirklich nicht mein Ding (ausprobiert und andere in den Wahnsinn getrieben).

Aber seit ich meine neue Brille habe, sehe ichwieder gut und stricke endlich wieder!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter hat mit 55 Jahre mit dem Bogenschießen angefangen

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.10.2012, 10:48 Uhr

ich bin mit damals 25 Jahrene mitgegangen und mußte schnell zugeben das meine Mum eindeutig mehr Muskel in den Armen hat.Ausserdem hat sie mit dem computerspielen angefangen Monkey Island und Co.Fand ich ne tolle Sache

Ich wechsel nur in den verschiedenen Bastelarbeiten hin und her, aber ich hab ja noch zeit

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK-Ursel

Antwort von platschi am 25.10.2012, 10:49 Uhr

Gestrickt habe ich früher unwahrscheinlich viel. Kann ich leider nicht mehr, seit ich vor allem in der ersten Schwangerschaft ganz massiv unter dem Karpaltunnelsyndrom gelitten habe. Wenn ich heutzutage sechs oder sieben Reihen stricke, dann kann ich die Finger nicht mehr bewegen. Da würde ein Pulli wohl Jahre dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ursel

Antwort von yellow_sky am 25.10.2012, 11:02 Uhr

Was macht man in einem lesekreis? bücher die man gelesen hat erörtern oder nebeneinander lesen, vielleicht auch vorlesen?

sorry für die blöde frage *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roflol

Antwort von KlaraElfer am 25.10.2012, 11:41 Uhr

Strahlkotzen kannte ich schon, Bogenscheissen ist neu.

Watt et nich alles jibt, woll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roflol

Antwort von HellsinkiLove am 25.10.2012, 11:59 Uhr

hammer..meine ollen dreher bei EI und IE....tse tse tse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin zwar noch nicht 40 aber..

Antwort von alemana_mex am 25.10.2012, 12:35 Uhr

Ich habe jetzt mit dem nähen angefangen und
mein Mann letzten Winter Gitarre spielen und diesen Winter Taekwondo.

Man ist nie zu alt für neue Interessen.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von Muts am 25.10.2012, 14:19 Uhr

Werde morgen erst 40- wer weiß, was ich da noch so alles anfange????

Ehrlich gesagt, momentan graut mir vor morgen- dann bin ich auf einmal so alt!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin zwar noch nicht 40 aber..

Antwort von Jule9B am 25.10.2012, 14:34 Uhr

Ich bin auch noch nicht 40 und habe vor der Schwangerschaft auch viele Jahre Leistungssport gemacht, was dann natürlich nicht mehr ging (jetzt auch nicht mehr, alterstechnisch war es sowieso Zeit auszusteigen) und als das Kind erst da war, war die Zeit zunächst auch knapp und ich arbeite ja auch und meist deutlich mehr als 40 Stunden... Aber gerade DESHALB brauchte ich auch was, um mich auszutoben und mal einen Ausgeich zu haben.

Trotzdem bin ich froh, dass auch ich vor kurzem (wieder) mit dem Reiten angefangen habe. Als Teenager hatte ich schon mal ne Weile Reitunterricht und später so gegen Abitur habe ich bei einer Nachbarin deren Pferde bewegt, also im Grunde merhmals die Woche Ausritte mit ihr unternommen. Das war schön, auf dem Pferd durch die Natur bei wechselnden Jahreszeiten, immer frische Luft etc. ...

Jetzt habe ich wieder Reitstunden (einmal die Woche) und habe wieder riesigen Spaß daran. Außerdem gehe ich mit meiner Nachbarin einmal die Woche zum "Body Workout", da ich doch merke, dass meine bisher immer unproblematische Figur sich doch jetzt so langsam verändert und zum "Speck Ansetzen" tendiert. ;)

Ich könnte mich für Vieles begeistern, wenn ich nur nicht arbeiten gehen müsste. ;) Denn bei mir ist es die Zeit, die es nicht zulässt!

Ich nähe gern (Patchwork & Quilts), komme aber nicht dazu.

Ich habe als Teenager Oboe im Orchester gespielt und liebe die Musik. Ich habe mir seit damals gewünscht Fagott zu lernen. (Oboe war nur ne Notlösung, weil sie im Orchester schon ein Fagott hatten, aber keine Oboe.)

Ich liebe Sprachen. letztes Jahr hab ich schon mal einen Frabzösischkurs belegt, um mein Schulfranzösisch wiederzubeleben, da würde ich gern noch mehr machen. Ich liebe auch das Lateinische und könnte mir vorstellen, da auch weiterzumachen (habe als Studentin Latinum nachmachen müssen.) Auch andere Fremssprachen würden mich reizen, ich hab mal in der Schule Schwedisch gelernt und an der Uni 2 Semester Holländisch belegt. Spanisch klingt auch so toll oder Italienisch.

Ich backe supergern und habe neulich entdeckt, dass es da auch so tolle Kurse gibt!

Ballett habe ich auch schon als Kind getanzt und dann gegen Ende meiner Studienzeit, musste es auch Zeitgründen wieder aufgeben und inzwischen würden die Gelenke es nicht mehr so mitmachen, fürchte ich. Boogie Woogie hätte ich voll Lust zu lernen. :) Ist aber wohl auch nicht gerade gelenkschonend. ;)

Und dann noch so einiges, ich wüsste zu gern wo ich einen Kurs belegen könnte um das Restaurieren von Möbeln zu erlernen ...???

Ich hoffe doch, dass ich lange genug fit und gesund und interessiert bleibe, um einiges davon mal auszuprobieren.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues hobby mit 40 wer noch ?

Antwort von nicktim am 25.10.2012, 16:35 Uhr

Nur Mut ! Wenn der Tag rum is is gar nimmer schlimm ;-)
Ich heb morgen mein Glas auf Dich !
Lg
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polnisch mit 43

Antwort von monschischi am 25.10.2012, 18:18 Uhr

das Lernen ist aber nicht ganz soo einfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.